Nachrichten des Tages 5. Januar 2019
Nachrichten / Lokales
Der Vorfall mit dem Rucksack trug sich an Palmas Bahnhof Estación Intermodal zu.

Lokales

Bürgerkarte führte Polizei zum 6000-Euro-Rucksack

Die Frau, die den vergessenen Rucksack mit dem Bargeld am Bahnsteig gefunden hatte, konnte dank der "elektronischen Spur" ausfindig gemacht werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Im kommenden Mai stehen Kommunalwahlen an.

Politik

Weniger Gemeinderäte auf Mallorca wegen Einwohnerschwunds

Gleich vier Gemeinden auf der Insel wählen bei den Kommunalwahlen im kommenden Frühjahr weniger Volksvertreter als noch vor vier Jahren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Langstreckenläufer Luís Páez hat sich für die Anliegen seiner Schüler ordentlich gequält.

Sport

Von El Terreno direkt auf den Mount Everest

Ausdauerathlet Luís Páez rannte 147-mal die Treppen zum Schloss Bellver hinauf und herunter. Seine Aktion dient einem guten Zweck.

MM-Redaktion

Am 13. Juli 2013 spielte Real Mallorca im Kölner Südstadion gegen den 1. FC Köln. Hier nimmt Mallorcas Emilio Nsue, der inzwisch

Fußball

1. FC Köln: Real Mallorca wartet als Prüfstein

Mallorca-Trainingslager des Geißbock-Clubs beginnt am Mittwoch. Ein Testspiel gegen die Inselkicker ist für den am 16. Januar geplant.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Die Ausstellung von Federico Miró in der Gallery Red ist seine erste Einzelschau auf Mallorca.

Kultur

Kunst von Federico Miró in der Gallery Red in Palma

Unter dem Titel „Densidad de la urdimbre” stellt die Gallery Red in Palma bis Donnerstag, 31. Januar, Werke des Nachwuchskünstlers Federico Miró aus.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die Heiligen Drei Könige bringen auf Mallorca, anders als in Deutschland, die Weihnachtsgeschenke.

Gesellschaft

Wenn die Weisen aus dem Morgenland eintreffen

Die „Cabalgata“ der Heiligen Drei Könige ist der Höhepunkt des mallorquinischen Weihnachtsfestes. Es wird in vielen Orten zelebriert. Den größten Umzug gibt es in Palma.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 3. Januar 2019
Portada