Nachrichten des Tages 5. März 2018
Nachrichten / Lokales
Auf diesem Gelände in Can Picafort entstehen neue Parkflächen.

Lokales

Neue Parkplätze für Strände von Can Picafort

Die Gemeinde Santa Margalida plant auf dem Gebiet von Es Comú und Capellans (Can Picafort) den Bau eines neuen Parkplatzes für 250 bis 300 Fahrzeuge.

MM-Redaktion

Blick auf das letzte Teilstück der Bauarbeiten zur Elektrfizierung, im Hintergrund ist Manacor zu sehen.

Lokales

Zug Palma-Manacor knackt die Stunden-Marke

Mit der Elektrifizierung des Teilstücks soll die Bahn künftig unter eine Stunde von Palma nach Manacor brauchen. Bislang dauert die knapp 50 Kilometer lange Fahrt 1 Stunde und drei Minuten.

Besonders am Mittwoch soll der Himmel über der Insel aufziehen.

Lokales

Das Wetter auf Mallorca bleibt unbeständig

Auch in den kommenden Tagen ist mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Schauer zu rechnen. Für Dienstag prognostiziert das Wetteramt vereinzelt Regenfälle.

MM-Redaktion

Mallorca-Flug von Tuifly.

Lokales

Mallorca-Flug wegen kaputter Tür abgebrochen

"Sie merken sicher, dass es lauter und kälter wird", gab der Pilot bekannt. Das liege an Problemen mit der Tür, so die Info auf dem Weg von München nach Mallorca.

Der Busfahrer zeigt den Labortest, der seine Version der Dinge bestätigt: Er stand am 19. Februar nicht unter Drogen.

Lokales

Labor bestätigt: Busfahrer stand nicht unter Drogen

Der Busfahrer, der im Februar beschuldigt wurde, sein Fahrzeug unter Einfluss von Heroin und Kokain gesteuert zu haben, stand wohl doch nicht unter Drogen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Vonda Shepard stand bereits 2009 in Palma auf der Bühne.

Kultur

Vonda Shepard gibt im Juni Konzert in Palma

Die US-amerikanische Sing-Songwriterin kommt für ein Konzert nach Mallorca. Am Freitag, 29. Juni, tritt sie im Rahmen ihrer Spanien-Tour im Trui Teatre in Palma auf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Seit zehn Jahren ist Nicole Langosch in verschiedenen Positionen auf den Aida-Schiffen im Einsatz.

Gesellschaft

Eine Frau als Kapitän auf der Aida-Sol

Es gibt News von der Kussmund-Flotte, die den Hafen von Palma immer wieder als Basis nutzt: Ab sofort übernimmt Nicole Langosch (34) das Kommando auf der Aida-Sol.

MM-Redaktion

Sandra Scheack und Gregor Biewendt leiden unter den hohen Mieten auf Mallorca und wollen ein Haus kaufen.

Gesellschaft

Im TV: Neue „Goodbye Deutschland!"-Storys der Mallorca-Auswanderer

Wenn das Geld knapp wird … Eine geballte Ladung Inselleben bekommt der TV-Zuschauer in der jüngsten Folge am Montag, 5. März, um 20.15 Uhr bei Vox zu sehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Luxusimmobilien, wie sie etwa in Palmas Stadtteil Son Vida zu finden sind, bringen dem spanischen Fiskus hohe Steuereinnahmen ei

Immobilien

Balearen-Bürger zahlen pro Kopf am meisten Steuern

In Sachen Erbschaft, Vermögen und Immobilienerwerb fallen auf den Inseln die höchsten Einnahmen für das spanische Finanzamt an.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 1. März 2018
Portada