Nachrichten des Tages 5. April 2016
Nachrichten / Lokales
Die Frau auf dem Weg zur Vernehmung durch den Ermittlungsrichter.

Lokales

Russische Ehefrau muss in Haft

Die Frau, die im Verdacht steht, am Freitag ihren Ehemann auf Mallorca umgebracht zu haben, wird wegen des Tötungsdelikts angeklagt. Bis zum Prozessbeginn sitzt sie im Gefängnis.

Am Dienstagmorgen wurden viele Inselbewohner vom Regen überrascht.

Lokales

Aprilwetter auf Mallorca

Der Regen, der am Dienstagmorgen auf Mallorca eingesetzt hat, soll noch bis Mittwochmittag andauern. Konstant frühlingshaft wird es erst wieder ab dem Wochenende.

Nachrichten / Tourismus
Tourismusminister Biel Barceló mit Balearen-Präsidentin Francina Armengol und Catalina Cladera in Palma de Mallorca.

Tourismus

Mehrwertsteuer auf die Urlaubersteuer

Zehn Prozent werden zusätzlich auf die umstrittene Übernachtungssteuer draufgeschlagen. Tourismusminister Barceló nennt das "unlogisch" und "absurd" und gibt die Schuld dem Staat.

Nachrichten / Gesellschaft
Der Erste von insgesamt 50: Carmen Nebel und ihr Lebensgefährte Norbert Endlich bei der Pflanz-Aktion auf dem Gelände der Agroto

Gesellschaft

Carmen Nebel und der Olivenbaum

Weil das Oster-Special im ZDF eine Aufzeichnung war, hatte sie Zeit für die Insel. Auf der Finca "Son Bleda" pflanzte die Moderatorin einen Ölbaum. Der Grund.

Nils Müller

Bereits seit 2006 verbindet man das Gesicht von Heidi Klum mit der Pro-7-Show "Germany's next Topmodel".

Gesellschaft

Heidi Klum steuert Mallorca an

Jetzt ist es amtlich: Die Siegerin der elften Staffel von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" wird auf Mallorca gekürt – am Donnerstag, 12. Mai, ab 20.15 Uhr auf Pro 7.

Nachrichten / Wirtschaft
2012 wurden die Einwurfbehälter außer Betrieb gestellt. Mittlerweile sind sie aus dem Stadtbild verschwunden.

Wirtschaft

Rechtsstreit um Abfallentsorgung geht weiter

Neue Runde im Gerichtsprozess um das mit Luftdruck betriebene Entsorgungssystem in Palmas Altstadt. Baufirma legt Beschwerde gegen das Urteil ein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 31. März 2016
Portada