Nachrichten des Tages 5. Juni 2020
Nachrichten / Lokales
Zu den Hochzeiten der Virus-Pandemie war vor allem Palmas Uniklinik Son Espases gut ausgelastet. Heute geht es dort wieder "normal" zu.

Lokales

Knapp 20.000 Balearen-Bürger hatten das Virus

Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Damit sind die Inseln die spanische Region, die am wenigsten von der Pandemie betroffen war.

MM-Redaktion

Mit dem Pilotprojekt soll probeweise wieder Leben an der Playa de Palma einziehen.

Lokales

Mallorca rechnet Freitag mit Erlaubnis für Pilotprojekt

Ab dem 15. Juni könnten dann deutsche Urlauber kommen – zwei Wochen bevor die Grenzen öffnen sollen. Madrid hat sich bisher bedeckt gahalten.

MM-Redaktion

Die Verfolgung der Infektionsketten durch die Gesundheitsbehörden klappe auf Mallorca gut, so ein Experte der Balearen-Regierung.

Lokales

Weiterer Infektionsfall nach Corona-Ausbruch in Familie

Es handelt sich um eine der Kontaktpersonen der Familie. Die Nachverfolgung der Infektionsketten klappe bestens, so ein Experte.

Manacor verzichtet in diesem Sommer an seinen Stränden auf Liegen und Sonnenschirme.

Lokales

Manacor erklärt Strände der Gemeinde für "virusfrei"

Man verzichtet auf Liegen, Sonnenschirme und Chiringuitos, um das Infektionsrisiko zu mindern. Der Strandbetreiber hatte den Service im Mai eingestellt.

MM-Redaktion

Ab Montag soll Förderunterricht auf den Balearen wieder möglich sein.

Lokales

Schulen auf Mallorca öffnen wieder für Förderunterricht

Förderunterricht in Gruppen bis zu 15 Schülern soll ab kommendem Montag, 8. Juni, auf Mallorca wieder möglich sein. Allerdings mit strengen Regeln.

Ab Montag sind alle Balearen-Inseln in Corona-Exitphase 3.

Lokales

Mallorca, Ibiza und Menorca ab Montag in Phase 3

Die drei Balearen-Inseln Mallorca, Menorca und Ibiza dürfen am kommenden Montag, 8. Juni, in die letzte Phase des Corona-Exitplans hinüberwechseln.

MM-Redaktion

100 Menschen suchen bei Portals Vells nach einem vermissten Taucher.

Lokales

Weiterhin keine Spur des vermissten Tauchers

Layo G. war am Mittwoch bei Portals Vells zum Schnorcheln aufgebrochen und kehrte nicht zurück. Mehr als 100 Menschen beteiligen sich an der Suche.

Ankunft am Airport von Ibiza. Mallorquiner können sich ab Montag ein paar nette Tage auf der Nachbarinsel gönnen.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 5. Juni

Pilotprojekt bleibt weiter in der Schwebe. Mallorca, Ibiza und Menorca Montag in Phase 3. Keine Neu-Infektion, kein weiterer Coronatoter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
So sieht es zur Zeit am Strand von Canyamel aus.

Tourismus

Canyamel: kleines Paradies mit Schönheitsfehlern

Winterstürme haben den Strand zerstört, Bewohner einer Urbanisation klagen über Brandgefahr. Die Politik verspricht: Bis zum 1. Juli ist alles tiptop.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Als Lionel Messi im vergangenen November mit der argentinischen Nationalmannschaft auf Mallorca zu Gast war, strömten Hunderte zum Trainingsgelände – obwohl die Übungseinheit nicht öffentlich war.

Sport

Messi & Co. wohnen auf Mallorca im Hotel Nixe Palace

Wer Fußball-Weltstar Lionel Messi bei seinem bevorstehenden Besuch auf Mallorca mal kurz live sehen will, der muss sich am Samstag, 13. Juni, nach Cala Major begeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Cala Blanca ist nur zu Fuß zu erreichen und deshalb auch schwer zu reinigen.

Gesellschaft

Mallorca will den saubersten Strand Spaniens

Zum Weltumwelttag am 5. Juni geht ein Wettbewerb an den Start, bei dem die Bucht in der Gemeinde Andratx als nationaler Sieger hervorgehen soll.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Diese Kuh, die auf den Milchpackungen zu sehen ist, ist schon ein echter Insel-Star.

Leben und Stil

Wie die Milch auf Mallorca zum Superstar wird

Die Milchbauern der Insel gehen gerade durch eine schwere Krise, haben aber kreative Ideen, um den Verkauf ihrer Ware wieder anzukurbeln. Dazu gibt es 21 Gratis-Rezepte.

Mirja Helms

Ausgabe vom 4. Juni 2020
Portada