Nachrichten des Tages 5. August 2015
Nachrichten / Lokales
Polizisten in Palma de Mallorca bei der jährlichen technischen Überprüfung einer der Kutschen.

Lokales

Acht-Stunden-Tag für Pferde

Nach den Kommunalwahlen macht Palma de Mallorca ernst mit dem Tierschutz. Im Visier sind unter anderem die Pferdekutschen in der Altstadt.

Alexander Sepasgosarian

Die Polizei griff die mutmaßliche Täterin während einer Streife auf

Lokales

Frau vergewaltigt Ex-Freundin

Gewürgt, mit dem Tode bedroht und brutal misshandelt: Eine 40-Jährige ist von ihrer ehemaligen Partnerin übel zugerichtet worden.

Die Kampfstiere sind bereits auf Mallorca eingetroffen.

Lokales

Countdown für den letzten Stierkampf

Für den wohl letzten Stierkampf auf Mallorca tickt die Uhr. Die beteiligten Tiere sind bereits aus Sevilla eingetroffen. Gegner haben sich zum Protest angekündigt.

Die Cala Varques an der Ostküste von Mallorca.

Lokales

Parkchaos auch an der Cala Varques

Nach dem Parkverbot an dem Zufahrtsweg zur Badebucht bei Manacor stellen Fahrer ihre Wagen an der Landstraße ab. Just in  einer Gefahrenzone.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Hotelbrand in Cala Major

In Palma de Mallorca ist das Hotel "La Cala" im Vorort Cala Major wegen eines Feuers evakuiert worden. Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, wurde niemand verletzt. Offenbar hatte eine Touristin ein elektrisches Glätteisen für Haare eingeschaltet und im Zimmer auf ihrem Bett liegen lassen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der 45-jährige Deutsche bei seiner Festnahme auf Mallorca.

Lokales

Deutscher Amok-Fahrer auf Mallorca

Ein 45-jähriger Deutscher soll am Montag einen Polizisten verletzt und Fahrerflucht begangen haben. Jetzt sitzt der Amok-Fahrer auf Mallorca in U-Haft.

Konzern-Vizepräsident und Vorstandschef Gabriel Escarrer im einem der Häuser seines Unternehmens.

Lokales

Meliá setzt auf erneuerbare Energien

Der mallorquinische Hotelkonzern Meliá versorgt seine 204 Niederlassungen in Spanien mit Strom aus Solar-, Wind- und Wasserkraft. Wie das geht.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Lange Wartelisten beim Arzt

Auf Mallorca und den Nachbarinseln müssen die Bürger im Schnitt 82,9 Tage auf einen Facharzttermin im öffentlichen Gesundheitssystem warten. Katastrophal ist die Lage aber nicht, denn vor einem Jahr hatten die Zeiten noch bei 105,1 Tagen gelegen, und damit deutlich höher als aktuell. Auf der Warteliste stehen 52.470 Personen – zuzüglich der 13.166 anstehenden Operationen.

Nachrichten / Tourismus
Der Sternenhimmel am mallorquinischen Tourismushimmel.

Tourismus

Bewertung nach Sternen und Marken

Die Einstufung der Hotels auf Mallorca und den Nachbarinseln erfolgt nach strengen Regeln. Grundlage ist eine Variante des internationalen "Hotelstars"-Systems.

Michael Maier

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 30. Juli 2015
Portada