Nachrichten des Tages 5. September 2018
Nachrichten / Lokales
Anwohner von Can Pastilla wollen, dass sich ihnen dieser Anblick nicht länger bietet.

Lokales

Anwohner an der Playa de Palma genervt von Leihwagen

Der alte Fußballplatz von Can Pastilla an der Playa de Palma dient inzwischen als Parkplatz für Mietwagen. Die Anwohner haben jetzt die Nase voll und erstatteten Anzeige.

MM-Redaktion

Rechts im Bild wird der Messerstecher von den Polizisten außer Gefecht gesetzt.

Lokales

Playa-Messerstecher hielt sich illegal in Spanien auf

Der Nordafrikaner war wegen Straftaten des Landes verwiesen worden, kehrte aber heimlich zurück und lebte in S'Arenal.

Alexander Sepasgosarian

Der August auf Mallorca war warm aber regnerisch.

Lokales

Mallorca-August war extrem warm, aber regnerisch

Das geht aus der Monatsbilanz des staatlichen spanischen Wetteramts Aemet hervor. Die Durchschnittstemperatur lag 1,1 Grad über dem für diesen Monat gewöhnlichen Wert.

Patrick Czelinski

Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni musste in dieser Saison wiederholt wegen Verunreinigung gesperrt werden.

Lokales

Staatsanwalt ermittelt wegen Klärwasser an Stränden

Wie nun bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft bereits seit Monaten wegen der Verunreinigung des Meerwassers an Palmas Stadtstränden.

Diana Serbe

Das Archivbild zeigt Polizeibeamte bei einem Einsatz auf der Meerespromenade an der Playa de Palma.

Lokales

Deutscher belästigt und ohrfeigt Frau an der Playa

Für einen 25 Jahre alten Mann ist der Mallorca-Urlaub vorerst mit einer Festnahme zu Ende gegangen. Ihm wird sexuelle Belästigung und Körperverletzung vorgeworfen.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt die Bauarbeiten an der heutigen zweiten Linie aus dem Jahre 2006. Damals war der gepflasterte "Bulevar" ges

Lokales

Rathaus macht Geld für zweite Playa-Linie locker

Der Straßenbelag der zweiten Linie an der Playa de Palma – dort, wo der Hauptverkehr rollt – soll im kommenden Winter ausgebessert werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Mallorcas Inselratspräsident Miquel Ensenyat (Mitte) und Wirtschaftsdezernent Cosme Bonet (rote Hose) präsentierten die Marke „M

Politik

Inselrat kreiert eigene Modemarke für Mallorca

Der Consell de Mallorca möchte auf der Insel produzierte Textilien mit einer Marke schützen und so die Branche stärken. Es geht um Wirtschaftsförderung.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Die "Isla Ebusitana" ist der älteste Schoner der Welt.

Kultur

Historischer Prachtsegler "Isla Ebusitana" soll ins Museum

Der Inselrat will ein mallorquinisches Segelschiff aus dem Jahr 1856 zurück auf die Insel holen. Der Schoner ist einer der ältesten der Welt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Brite Josh Brown (rechts) mit dem mallorquinischen Trockenmauerspezialisten Jame Femenies.

Wirtschaft

Investor plant Bodega und Luxushotel auf Mallorca

Der britische Investor Josh Brown hat auf Mallorca das Anwesen Gabellí Gran erworben, um dort ein Luxushotel mit Bodega zu bauen.

Michael Maier

Ausgabe vom 30. August 2018
Portada