Nachrichten des Tages 5. November 2016
Nachrichten / Lokales
Anwohner der Bucht bei Puerto Portals (Oratori) beschwerten sich über die dort installierte Hüpfburg

Lokales

Hüpfburgen haben keine Zukunft

In Calvià im Südwesten von Mallorca wird es in Zukunft keine Hüpfburgen im Meer geben. Die Gemeindeverwaltung hat beschlossen, die Verträge mit dem Anbieter zu kündigen.

MM-Redaktion

Die Burg von Capdepera ist ein beliebtes Ausflugsziel

Lokales

Anwohner-Rabatt für Burg in Capdepera fällt

Jahrelang konnten Bewohner der Gemeinde im Nordosten von Mallorca kostenlos das Wahrzeichen ihres Ortes besuchen. Damit ist nun Schluss.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Sebastià Sagreras ist Generalsekretär der PP auf den Balearen und Bürgermeister von Campos

Politik

Balearen-PP hoffte auf spanischen Ministerposten

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy hat sein neues Kabinett vorgestellt. Allerdings ist kein Minister von Mallorca oder den Nachbarinseln darunter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Aufführung des Ball de bot in historischen Kostümen ist mindestens genauso sehr für Einheimische wie für Inselbesucher gedac

Kultur

Die Tänze der Mallorquiner

Kein Gemeindefest ohne "Ball de bot": Mallorquinische Volkstänze sind ein wohlgehütetes Kulturgut. Unter Franco stark eingeschränkt, sind sie heute auch bei jungen Insulanern sehr beliebt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Großteil der Obdachlosen ist männlich

Gesellschaft

156 Obdachlose leben auf Mallorca

Zum ersten Mal wurden für eine Studie die Menschen gezählt, die auf der Insel dauerhaft auf der Straße leben. Der Großteil von ihnen wohnt in Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Kinosessel sind nicht starr sondern vibrieren

Wirtschaft

Kino im Fan Mallorca Shopping öffnet

Das Kino im neuen Einkaufszentrum in Palma de Mallorca bietet acht Säle mit 1200 Plätzen. Neuheit ist die 4D-Technik mit vibrierenden Sesseln. Der Vorhang fällt am Samstag, 5. November.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. November 2016
Portada