Nachrichten des Tages 6. Januar 2021
Nachrichten / Lokales
Corona-Massentest in einem Viertel von Palma.

Lokales

Lockdown für Palma de Mallorca im Gespräch

Während das Landes-Gesundheitsministerium diese Maßnahme fordert, gibt sich Ministerpräsidentin Francina Armengol zögerlich und hat gute Argumente.

Ingo Thor

Derzeit liegt Schnee im Tramuntana-Gebirge.

Lokales

Frostige Dreikönigsnacht auf Mallorca

Im Tramuntana-Gebirge wurden Tiefstwerte von -4 Grad gemessen. Die Schnellfallgrenze liegt zwischen 700 und 800 Metern.

Carina Gross

Fahrzeug der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Sturzbetrunkener Geisterfahrer auf Andratx-Autobahn gestoppt

Der Geisterfahrer wurde am Kilometer 14 in Richtung Andratx von einem Patrouillenwagen zunächst aufgespürt. Was dann geschah, kam für die Ordnungshüter überraschend.

Ingo Thor

Ein Gericht in Palma entschied zugunsten des Verbrauchers.

Lokales

Horror-Rechnung: Vodafone forderte 20.380 Euro für 1 GB

Der Kläger hatte in Andorra mit seinem Handy drei Minuten im Internet gesurft. Ein Gericht in Palma de Mallorca watschte das Telekommunikationsunternehmen nun ab.

MM-Redaktion

Blick auf das Krankenhaus Son Llatzer in Palma.

Lokales

Mallorcas Krankenhäuser gut auf mehr Intensivpatienten vorbereitet

Die Inseln hätten derzeit eine Kapazität von 302 Betten, sagte der Vizechef der von der Landesregierung abhängigen Krankenhäuser, Francesc Albertí.

Ingo Thor

Nationalpolizisten im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Busengrapscher im Zentrum von Palma de Mallorca abgeführt

Der Mann war zunächst mit einer Gruppe Jugendlicher vor dem Olivar-Markt in Streit geraten und hatte obszöne Gesten gemacht. Dann überschlugen sich die Ereignisse.

Ingo Thor

In dem Ort Biniaraix kam es zum Verkehrskollaps.

Lokales

Verkehrschaos in Biniaraix auf Mallorca wegen Schneetouristen

Ein GPS-Fehler leitet Ausflügler falsch: Dutzende von Autos benutzten eine falsche Abzweigung bei Biniaraix um ins verschneite Gebirge zukommen. Das verursachte einen erneuten Verkehrskollaps.

Carina Gross

Blick auf den Flughafen Weeze.

Lokales

Weiterer NRW-Flughafen mit Corona-Tests

Es handelt sich um einen auch von Mallorca aus angeflogenen Airport nahe der niederländischen Grenze. Angeboten wird ein Speicheltest.

Ingo Thor

Ohne Masken ging diesmal nichts: die "Reyes Magos" in Palma.

Lokales

Dreikönigs-Umzüge ohne Gedränge auf Mallorca

Der Marsch in Palma fand ohne Publikum statt und wurde im Fernsehen übertragen. In den Dörfern konnte man immerhin von den Balkons aus zuschauen.

Ingo Thor

Blick auf die Seniorenresidenz.

Lokales

Corona-Ausbruch: Mallorca-Regierung schreitet in Seniorenheim in Puerto Portals ein

Sämtliche in dem Heim lebende Menschen hatten die erste Dosis der Corona-Impfung bereits am 30. Dezember bekommen. Doch die Immunität hatten sie noch nicht erreicht.

Ingo Thor

Blick auf die Toys-R-US-Filiale in Palma.

Lokales

Toys "R" Us macht auf Mallorca trotz des Corona-Verbots einfach auf

Angereisten Polizeibeamten sagten die Verantwortlichen, dass man die Verkaufsfläche auf weniger als 700 Quadratmeter verkleinert habe. Doch das nützte ihnen wenig.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Blick auf den Flughafen München.

Politik

Deutschland verschärft Einreiseregelung

Wer bald aus einem Risikogebiet wie Mallorca dort ankommt, muss sich vor der Einreise oder unmittelbar nach der Landung einem Corona-Test unterziehen. Die Quarantäne-Pflicht gilt mit der Ausnahme eines Bundeslandes trotzdem weiter.

Ingo Thor

Ausgabe vom 31. Dezember 2020
Portada