Nachrichten des Tages 6. Februar 2015
Nachrichten / Lokales
Nicht nur auf dem Foto sieht Mallorca richtig kalt aus.

Lokales

Das wohl kälteste Wochenende des Winters

Mallorca steht das wohl kälteste Wochenende des Winters ins Haus: Wegen Minusgraden dicht unterhalb des Gefrierpunktes herrscht Warnstufe Gelb.

Alexander Sepasgosarian

Palma zieht vor allem Spanier, Italiener und Deutsche an.

Lokales

Kolumbianer gehen, Italiener kommen

Die Stadt Palma de Mallorca hatte am 1. Januar dieses Jahres 2192 Einwohner mehr als Anfang 2014.

Für Autos gab es kein Durchkommen. Da blieb den Rettern nur der Weg durch die Luft.

Lokales

Deutsche per Helikopter aus Schneefalle gerettet

Ein Helikopter der Zivilpolizei hat am Freitagmorgen sechs deutsche Touristen aus der Bucht von Sa Calobra in Sicherheit gebracht.

Auto und Mauer stark beschädigt, Fahrer unverletzt.

Lokales

Schon wieder: Auto rast in Polizeiwache

Nur wenige Tage nachdem ein volltrunkener Mann mit seinem Auto in die Wache der Guardia Civil gerast war, ist es dort erneut zu einem Unfall gekommen.

Nachrichten / Tourismus
Fröhliche Langzeiturlauber beim Spaziergang auf der Strandpromenade der Playa de Palma.

Tourismus

Die Letzten ihrer Art?

Auf Mallorca wurde einst der Langzeiturlaub erfunden. Und es gibt immer noch deutsche Senioren, die für mehrere Wochen oder gar Monate hier überwintern.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Vor dem Sturm: Christian Rolands Zelt auf dem Massanella-Gipfel.

Gesellschaft

Im Schneesturm am Massanella gefangen

Eiskalt erwischt: Der Fotograf Christian Roland wollte auf dem Massanella-Gipfel Fotos schießen und wurde voll vom Schneesturm getroffen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
MADRID. CIRCULACION. IMAGEN DEL NUEVO CARNET DE CONDUCIR.

Alles rund ums Auto

Unklarheit um unbefristete deutsche Fahrlizenz

Führerscheine ohne Ablaufdatum sollten laut Konsulat in Spanien besser umgetauscht werden. Rechtslage und Behördenauskünfte sind jedoch äußerst widersprüchlich.

Michael Maier

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Mitunter landen selbst Koffer im Fundbüro des Flughafens von Palma de Mallorca.

Airport & Airlines

Mehr als 6000 Fundsachen am Flughafen Palma

Mehr als 6000 Gegenstände warten im Fundbüro an Palmas Airport auf ihre Besitzer. Uns das können Sie tun, wenn Sie am Flughafen etwas verloren haben.

Ausgabe vom 5. Februar 2015
Portada