Nachrichten des Tages 6. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Die Karte zeigt die erfolgreichsten Radargeräte in ganz Spanien.

Lokales

Radarfalle bei Calvià spanienweit sehr effektiv

Das Gerät befindet sich am Kilometer 15 der Autobahn zwischen Palma und Andratx, wie der europäische Autofahrerverband (AEA) mitteilte.

Ingo Thor

Diese Windschutzvorrichtungen sollen in Palma bald Geschichte sein.

Lokales

Terrassenzelte sollen bis zum 5. März verschwinden

127 Restaurants, Cafés, Bars und Kneipen müssen in Palma de Mallorca ihren Windschutz abbauen. Hintergrund ist die Terrassenverordnung des Rathauses.

Patrick Czelinski

Erdbebenexperte Pedro Robledo betont, dass die Balearen eine sehr "bebenarme" Region sind.

Lokales

Experte sagt: Es wird kein Nachbeben geben

Erdbeben kommen auf den Balearen extrem selten vor. Dies bestätigte der Leiter des Geologischen Instituts in Palma. Ein Nachbeben sei unwahrscheinlich.

Dorothee Kammel

Hier wurde der Tote entdeckt.

Lokales

Leiche auf Krankenhaus-Parkplatz gefunden

Woran der Mann auf dem Son-Espases-Gelände starb, ist noch unklar. Eine Autopsie soll die Einzelheiten klären. An seinem Mund wurden Brandspuren gefunden.

Ingo Thor

Sehr ruhig ist es dieser Tage auch an der Bucht von Pollença.

Lokales

Ruhiges Traumwetter bei fast 20 Grad auf Mallorca

Die Temperaturen erreichen erneut für die Jahreszeit zu hohe Werte, nämlich 18 bis 19 Grad. Spaziergängen auf den nunmehr leeren Stränden steht also nichts entgegen.

Ingo Thor

So sah der Molinar-Hafen vor wenigen Wochen aus.

Lokales

Umbau des Molinar-Hafens dauert noch bis zum Sommer

Grund dafür ist ein gerichtlicher Streit um das dort befindliche und erst vor wenigen Wochen geräumte Lokal. Auch der Zustand der Molen ist schlechter als gedacht.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Der "Rote Blitz" im Bahnhof von Palma.

Tourismus

"Roter Blitz" nach drei Monaten wieder in Betrieb

Eigentlich hätte der historische Zug schon vor einigen Tagen fahren sollen, doch Techniker mussten die vom Sturm "Gloria" beschädigte Elektroleitung noch reparieren.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Clem Burke neben Palmas Bürgermeister José Hila im Es-Baluard-Museum.

Kultur

"Blondie"-Erfinder zeigt sich auf Mallorca

Clem Burke kündigte in Palma an, im Juni auf dem Festival "ContrastMallorca" seinen autobiographischen Dokumentarfilm "My View" zu präsentieren.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Kirk Douglas samt seiner Frau Anne und Sohn Michael 1994 auf Mallorca.

Gesellschaft

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

Sein mit Mallorca sehr verbundener Sohn Michael Douglas verkündete die traurige Nachricht auf Facebook. Kirk Douglas war nur einmal auf der Insel, nämlich 1994.

MM-Redaktion

So schmuck sah die Beckerfinca früher aus.

Gesellschaft

Letzter Beckerfinca-Besetzer bricht sein Schweigen

Laut "Ultima Hora" handelt es sich um einen deutsch-thailändischen Mallorquiner namens Daniel G., seine Freundin und seinen Sohn. G. verkaufte zeitweise Solarpanele.

Ingo Thor

Peter Maffay mit seiner damaligen Ehefrau Tania vor vielen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

Peter Maffay züchtet 50 Bisons und 240 Hennen

Wie auch auf Mallorca ist der 70-jährige Rocksänger auf seinem Gut Dietlhofen bei Weilheim in Südbayern ökomäßig intensiv aktiv, wie er jetzt Journalisten zeigte.

Ingo Thor

Enrique Medrano mit seiner Trophäe.

Gesellschaft

Der beste Hochzeits-Fotograf kommt von der Insel

Enrique Medrano ist stolz: Der Mallorquiner wurde von der Organisation "World Elite Photographers" zum weltbesten Hochzeitsfotografen gekürt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Das Edel-Anwesen von Sarver in Arizona.

Immobilien

Hauptaktionär von Real Mallorca wird Luxusvilla los

Robert Sarver verkaufte seine Villa in Paradise Valley in Arizona für 19,5 Millionen Dollar (17,7 Millionen Euro). Erstanden hatte er sie für ein Drittel des Preises.

Ingo Thor

Ausgabe vom 6. Februar 2020
Portada