Nachrichten des Tages 6. März 2013
Nachrichten / Lokales
Ein Wochenendhaus wurde bei dem Unglück schwer beschädigt.

Lokales

Felsbrocken stürzt auf Haus

Ein gewaltiger Felsbrocken hat sich am Mittwoch unterhalb des Puig de Son Poc bei Bunyola aus dem Berg gelöst und ist gegen 11 Uhr vormittags auf ein Wohnhaus gestürzt. Personenschäden sind nicht zu verzeichnen, allerdings wurde das Dach komplett zerstört. Zahlreiche Einsatzkräfte sichern vor Ort das Gelände.

Nachrichten / Tourismus
Der Andrang auf dem Flohmarkt an den Avenidas hält sich in Grenzen.

Tourismus

Streit um Flohmarkt in Palma

Über einen möglichen Standortwechsel des langjährigen Samstag-Flohmarkts an den Avenidas in Palma herrscht weiterhin Uneinigkeit. Wegen des mäßigen Besucherandrangs hatten sich die Verkäufer für eine Verlagerung an die Placa Espanya ausgesprochen.

Kennenlernen beim Business-Frühstück.

Tourismus

Unternehmerfrüh- stück und Xing-Treffen

Deutschsprachige Unternehmer auf Mallorca treffen sich jeden Mittwoch zu einem Business Breakfast im Hotel Ciutat Jardí. Organisiert wird die Runde, zu der pro Branche nur ein Vertreter zugelassen ist, von „Business de Baleares”. Das Treffen ist eine Plattform für Empfehlungen und zum Kennenlernen.

Nachrichten / Kultur
Eine ganze Wand in seinem Studio hat Abad mit Blumen bemalt.

Kultur

Blumenbilder gegen schlechte Zeiten

Künstler Toni Abad malt gerne heitere Blumenmotive, die zu seinem fröhlichen Gemüt passen. Bunte Farben sind für seine Werke ein Muss. Einige seiner Bilder sind derzeit im Restaurant El Pato in der Urbanisation Son Vida und von Ende März an im Hotel Lindner Golf & Wellness Resort in Bendinat zu sehen.

Gabriele Kunze

Farmer Jason gewann für seine Kindermusik den Emmy.

Kultur

Emmy-Preisträger auf Mallorca

Der US-Country-Sänger und Emmy-Preisträger Farmer Jason alias Jason Ringenberg spielt am Mittwoch und am Donnerstag Konzerte in Palma. Der Künstler wurde für seine Kindermusik mit dem begehrten amerikanischen Musik-Preis "Emmy" prämiert. Ringenberg war bereits zweimal auf der Insel zu Besuch.

Ausgabe vom 28. Februar 2013
Portada