Nachrichten des Tages 6. April 2016
Nachrichten / Lokales
Ein Rettungswagen brachte die Deutsche in ein nahegelegenes Krankenhaus auf Mallorca.

Lokales

Polizisten retten deutsches Mädchen

Beinahe wäre die neunjährige Urlauberin an Essensresten in der Speiseröhre erstickt. Die schockierten Eltern hatten Glück, dass ihnen eine Polizeipartrouille zur Hilfe eilte.

Carlos Tomás A. wurde im Februar dem Haftrichter vorgeführt.

Lokales

Rekordstrafe für Kopf von Einbrecherbande

Der Anführer einer Einbrecherbande ist von einem Gericht in Palma de Mallorca zu einer Rekordgefängnisstrafe von 143 Jahren verurteilt worden.

Nachrichten / Politik
Die balearische Sozialministerin Fina Santiago ist glücklich über den Beschluss des Parlaments in Palma de Mallorca.

Politik

"Hartz IV" auf Mallorquinisch

Auf den Balearen gibt es bald eine gesetzlich verankerte Sozialhilfe, die an das deutsche System erinnert. Ein Novum – so etwas gab es in ganz Spanien noch nie.

Nachrichten / Tourismus
Wer in diesem Sommer auf Mallorca Urlaub macht, muss Übernachtungssteuer zahlen.

Tourismus

Werbekampagne zur Urlaubersteuer

Die Balearen-Regierung schreibt eigens einen Wettbewerb aus, um die Bürger über die im Juli in Kraft tretende Steuer für nachhaltigen Tourismus zu informieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Der mallorquinische Nachwuchsgeiger Francisco Fullana lebt in den USA.

Kultur

Francisco Fullana gastiert in der Heimat

Lange galt der mallorquinische Violinist Francisco Fullana als Wunderkind. Inzwischen ist er zu einem international renommierten Nachwuchsmusiker herangereift.

Ausgabe vom 31. März 2016
Portada