Nachrichten des Tages 6. April 2017
Nachrichten / Lokales
Die betroffenen Immobilien liegen im Gemeindegebiet von Felanitx.

Lokales

Wohnhäuser in Felanitx vor dem Abriss?

Mallorcas Inselrat hat drei Wohnhäuser im Gemeindegebiet im Visier. Aber bei der Darstellung des Sachverhalts gehen die Angaben der verschiedenen Parteien auseinander. 

MM-Redaktion

Archivbild von Baustellen in Magaluf im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Magaluf strebt Strukturwechsel an

Der "britische Ballermann" ist den Ratsleuten in Calvià schon lange ein Dorn im Auge. Bauliche Veränderungen sollen nun mehr auf Grünzonen und Fahrradwege setzen.

MM-Redaktion

Bestatte beim Abtransport der Leichen von Mutter und Kind.

Lokales

Geschockter Vater: "Du hast mein Kind umgebracht"

Nach dem grausamen Familiendrama in Llucmajor herrscht dort immer noch Fassungslosigkeit. Eine Mutter hatte am Mittwoch ihre Tochter und sich selbst umgebracht.

MM-Redaktion

Die Gemeindeverwaltung hat mehrsprachige Hinweisschilder anbringen lassen: "Bitte nicht die Gräber betreten", heißt es auf Deuts

Lokales

Zutritt zur Nekropolis von Son Real ist verboten

Die Gemeindeverwaltung von Santa Margalida hat mehrsprachige Hinweisschilder anbringen lassen um die Ruinen der jahrtausendealten Begräbnisstätte vor dem Missbrauch zu schützen.

MM-Redaktion

Polizeigewerkschafter und einige Beamten der Lokalpolizei von Palma de Mallorca trafen sich zu einem Krisengespräch mit der Chef

Lokales

Lokalpolizei erhöht interne Sicherheitsmaßnahmen

Angesichts des Vorfalls von Dienstagabend, bei dem ein im Polizeiskandal ermitelnder Beamter mit einer Pistole bedroht wurde, greift die Chefetage nun hart durch.

Exhibitionismus in Son Serra de Marina auf Mallorca.

Lokales

Frau vertreibt Exhibitionist von Strand auf Mallorca

Böses Ende eines Sonnenbads oben ohne: Am Strand von Son Serra de Marina auf Mallorca bekam es eine Frau mit einem Exhibitionisten zu tun.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Verbandspräsidentin der mallorquinischen Hoteliers, Inmaculada Benito, am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Tourismus

Hoteliers gegen Verbot von weiteren Stadthotels

Mit den Ergebnissen einer Studie unterstreicht Hotelverbands-Präsidentin Inmaculada Benito die wirtschaftliche Bedeutung der Betriebe für eine lebendige Altstadt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Ricky Martin will die Palma-Arena füllen.

Kultur

Ricky-Martin-Konzert in Palma verschoben

Das Konzert des Pop-Sängers Ricky Martin in der Palma Arena findet nicht wie geplant am 17. Mai statt. Neues Datum des Events: Mittwoch, 31. Mai.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Auf dem Cover des Sonderhefts werden unter anderem 155 Mallorca-Tipps angekündigt.

Gesellschaft

Die "Stern"-Redaktion entdeckt Mallorca neu

An diesem Donnerstag, 6. April, erscheint ein Mallorca-Sonderheft des Magazins "Stern". Unter anderem kommt MM-Chefredakteur Bernd Jogalla als Insel-Experte zu Wort.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Bei Fet a Sóller können Sie die getrockneten Blüten in Bio-Qualität direkt bis nach Hause bestellen.

PR-Bericht

Die Zeit der Orangenblüte

Die Zeit des "Azahars" ist gekommen. Die getrockneten Blüten enthalten den leckeren, süßen Geschmack der Orangen und eignen sich als Tee oder mit Eis als kühle Erfrischung im Sommer!

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das Nassau Beach in Portitxol an Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni.

Wirtschaft

Die Tage des Nassau Beach sind offenbar gezählt

Das besonders bei Urlaubern beliebte Strandlokal am Stadtstrand von Palma muss den Betrieb aufgeben. So fordert es als Hausherrin die Hafenbehörde.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 6. April 2017
Portada