Nachrichten des Tages 6. April 2019
Nachrichten / Lokales
Eine der Maschinen war auf dem Weg nach Mallorca.

Lokales

Eurowings-Flug nach Mallorca abgebrochen

Zwei Eurowings-Maschinen mussten am Freitag ihren Flug wegen technischer Probleme abbrechen. Eins der Flugzeuge war auf dem Weg von Köln nach Palma de Mallorca.

MM-Redaktion

Der "Übeltäter" sieht eigentlich ganz freundlich aus.

Lokales

Polizei fasst Wolfshund, der 120 Schafe riss

Die Polizei kam dem Vierbeiner mit einem "raffinierten Aufspürsystem" und Fotofallen auf die Spur. Der Hund befindet sich nun in einem Tierschutzzentrum.

MM-Redaktion

Die Polizei fasste die Täter nach einer Überwachungsaktion.

Lokales

Autoeinbrecher in der Serra de Tramuntana festgenommen

Das Trio wurde auf dem Parkplatz des Mirador de Sa Casa Nova auf frischer Tat ertappt. Die Guardia Civil will die bei Touristen beliebten Aussichtspunkte weiter kontrollieren.

MM-Redaktion

Schock für die Feiernden: Ein Auto raste an der Playa de Palma auf den Bürgersteig.

Lokales

Fußgänger an der Playa de Palma absichtlich angefahren?

Der unbekannte Fahrer raste auf den Bürgersteig der Avenida Cartago und flüchtete in seinem gestohlenen Fahrzeug. Die Polizei ermittelt, ob er mit Absicht handelte.

MM-Redaktion

Nicht eingesammelter Hundekot sorgt immer wieder für Ärger.

Lokales

Polizei verwarnt 118 Hundebesitzer in Palma

104 Herrchen wurden dabei erwischt, dass sie ihren Vierbeiner ohne Leine herumlaufen ließen. Die Kontrollen werden in den kommenden Monaten fortgesetzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Weine verschiedener Sorten, gediegene Aufenthaltsbereiche und ein einladendes Oberdeck: So sieht es auf der „Aida Sol” aus.

Tourismus

Anschnuppern auf dem Ferien-Pott

Die Reederei Aida bietet seit Kurzem und bis Ende Juni Rundgänge auf einigen ihrer Schiffe in Palma an. MM sah sich auf der „Aida Sol” um.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Die schicken Stadthotels in Palma erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Urlaubern.

Wirtschaft

Palmas Hotels waren am rentabelsten auf Mallorca

Pro Zimmer nahmen die Hotels in Palma 2018 im Durchschnitt 84,80 Euro ein, das sind sieben Prozent mehr als noch 2017.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. April 2019
Portada