Nachrichten des Tages 6. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Auf Palmas Plaça Major ist meistens viel los.

Lokales

Viel Kritik an Palmas Plaça Major

Die Ladeninhaber sind ob des Zustandes der Plaça Major genervt. Auch vielen Urlaubern gefällt der Platz im Herzen von Palma nicht. MM hat sich umgesehen.

Patrick Czelinski

Tagelang haben die Ärzte im Krankenhaus Son Espases um das Leben des Mädchens gekämpft.

Lokales

Verunglücktes Baby erlag seinen Verletzungen

Das 20 Monate alte Baby, das in Palmas Stadtteil Son Gotleu aus dem fünften Stock gefallen ist, hat doch nicht überlebt. Das Mädchen starb am Samstagmorgen.

MM-Redaktion

Schilder verraten dem Besucher, dass er sich in einem besonders hübschen Ort befindet.

Lokales

Fornalutx ist eines der schönsten Dörfer Spaniens

Das Bergdorf Fornalutx auf Mallorca wurde in die Vereinigung der hübschesten Dörfer Spaniens aufgenommen. Jetzt gibt es Hinweistafeln am Rathaus und den Ortseingängen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Renovierungsarbeiten im Alua Soul Mallorca Resort sind noch nicht abgeschlossen.

Tourismus

Briten schlafen nicht im gebuchten Hotel

Hunderte britische Mallorca-Urlauber sind sauer. Ihr gebuchtes Hotel in Cala d'Or ist noch geschlossen. Und sie haben davon erst bei der Anreise erfahren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Zweikämpfe gab es viele, aber auf das so wichtige Tor gegen Elche mussten die Roten bis zur Nachspielzeit warten.

Fußball

Real Mallorca holt zweiten Sieg in Folge

Gegen Abstiegskonkurrent Elche zählte für die Zweitliga-Kicker von Real Mallorca nur ein Sieg - egal wie. Und der gelang. Mallorca gewann das Heimspiel mit 1:0.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Alexander Post plant, mit seinem E-Bike Sinclair C5 von Oldenburg in Niedersachsen bis nach Port de Sóller zu radeln

Gesellschaft

Niedersachse fährt mit E-Bike nach Mallorca

Alexander Post aus Oldenburg will mit einem 30 Jahre alten Elektrodreirad nach Port de Sóller fahren. Was er unterwegs unbedingt braucht, sind Steckdosen.

Claudia Schittelkopp

Auf der Weinmesse können die Tropfen von 39 mallorquinischen Bodegas verkostet werden

Gesellschaft

Am Wochenende dreht sich alles um den Wein

Die größte Weinmesse auf Mallorca steht vor der Tür. Die Veranstalter erwarten zur Fira del Vi in Pollença am Wochenende 6. und 7. Mai 4000 Besucher.

Claudia Schittelkopp

Der Name ist Programm: Ralf Breede und Joan Vanrell kann man auf der Beer Palma treffen.

Gesellschaft

Deutsche Brauer mischen Mallorca auf

Auf Mallorca schießen die Kleinbrauereien aus dem Boden. Bis einschließlich Sonntag, 7. Mai, kann man im Parc de Mar einige ihrer Biere verkosten.

Michael Maier

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

4 Kilos 2015, 100 Prozent Callet, 100 Prozent Mallorca

Die komplette spanische Weinpresse überschlug sich mit phantastischen Bewertungen für den 4 Kilos Vinicola 4 Kilos bereits für den Premierenjahrgang 2006.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. Mai 2017
Portada