Nachrichten des Tages 6. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Die Fans sorgten noch einmal für Stimmung am letzten Spieltag, mussten am Ende aber dem verpassten Klassenerhalt nachtrauern.

Lokales

Bonjour, Tristesse!

Real Mallorca wird sich nach dem Abstieg aus der ersten Liga von Trainer Gregorio Manzano trennen. Nach Informationen der Tageszeitung "Ultima Hora" hat Klubchef Serra Ferrer Manzanos Berater bereits die Entlassung mitgeteilt. Als Nachfolger ist José Luis Oltra, Extrainer von La Coruña im Gespräch.

Lokales

Nach Selbstmordversuch von Paris Jackson sagt auch Prince Michael ab

Die Nachricht, dass Michael Jacksons Tochter Paris offenbar einen Selbstmordversuch unternommen hat, löst auch auf Mallorca Betroffenheit aus. Dir 15-Jährige sollte als Gast zu "Wetten, dass ..?" in Palma kommen. Sie wird nicht dabei sein, auch ihr Bruder Prince Michael hat abgesagt.

Lokales

Auch die Geissens bei Lanz

Die Gästeliste des Sommer-Specials von "Wetten, dass ..?" füllt sich weiter. Der ZDF-Homepage ist zu entnehmen, dass auch Carmen und Robert Geiss mit dabei sein werden. Das Millionärspaar mit Wohnsitz in Monaco wurde bekannt durch Die RTL-2-Serie "Die Geissens".

Etwas für Ohren und Augen: Das Ensemble von "We will rock you" am Samstag in Palmas Stierkampfarena.

Lokales

Tickets zu gewinnen

Zu den musikalischen Gästen von "Wetten, dass ..?" gehörte am Samstag das Ensemble des Musicals "We will rock you". Zum ersten Mal wurde die Musical-Version des Queen-Klassikers "Bohemian Rhapsody" im TV aufgeführt. Auf der Bühne standen die Künstler, die das erfolgreiche Queen-Musical derzeit im Essener Colosseum Theater spielen.

Nachrichten / Tourismus
Unternehmenslogo von GTI Travel.

Tourismus

GTI Travel-Insolvenz betrifft auch Mallorca-Urlauber

Der Düsseldorfer Reiseanbieter GTI Travel hat mit sofortiger Wirkung einen Insolvenzantrag gestellt. Nach Medienberichten sind von der Zahlungsunfähigkeit auch Urlauber auf Mallorca betroffen. Die Hanse Merkur-Versicherung kümmert sich derzeit nach eigenen Angaben um "unbürokratische Hilfe".

Nachrichten / Gesellschaft
Die Vorbereitungen in der Stierkampfarena laufen auf Hochtouren.

Gesellschaft

Kann losgehen

Am Samstag, 8. Juni, feiert Markus Lanz mit „Wetten, dass ..?” Mallorca-Premiere. Der Promi-Mix auf der Couch ist so bunt wie nie, die Wetten super-sportlich, und die Stierkampfarena soll fast ausverkauft sein. Klingt ganz nach inseltypischer „La Ola”-Stimmung –und Millionen TV-Zuschauer in Alemania feiern am Bildschirm mit.

Susanne Petersen

Gesellschaft

Karten für "Wetten, dass ..?" in der Stierkampf

Last-Minute-Tickets für die "Wetten, dass ...?"-Show am Samstag, 8. Juni, kann man nur direkt an der Arena kaufen. Es gibt zwei Varianten: Das ZDF verkauft am Donnerstag, 6. Juni, ab 10 Uhr Restkarten am Ticketschalter. „Airberlin Holidays” hat ebenfalls einen Counter an der Arena eingerichtet.

Mehrere hundert Fans standen Schlange – für ein Ticket für "Wetten,dass..?" an diesem Samstag in Palma.

Gesellschaft

Restkarten für "Wetten, dass, ..?" heiß begehrt

Frühaufsteher unter sich: Schon ab ab 5.30 Uhr frühmorgens warteten am Donnerstag die ersten Fans vor den Verkausfständen an der Stierkampfarena, um noch ZDF-Resttickets für das Mallorca-Sommer-Special von "Wetten, dass, ..?" an diesem Samstag in Palma zu ergattern – die große Mehrheit natürlich deutsche Residenten.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 6. Juni 2013
Portada