Nachrichten des Tages 6. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Palmas Trinkwasserbedarf wird zum Großteil aus den Stauseen Gorg Blau und Cúber im Tramuntana-Gebirge gedeckt.

Lokales

Teures Trinkwasser

Trinkwasser kostet auf den Balearen mehr als in jeder anderen spanischen Region. Laut Statistikamt werden pro Kubikmeter auf Mallorca 2,69 Euro fällig. Der spanienweite Durchschnittspreis liegt bei 1,51 Euro. Die hohen Preise haben allerdings auch einen positiven Effekt.

Der mutige Taxifahrer von Llucmajor: Claudio wurde zum unfreiwilligen Geburtshelfer.

Lokales

Claudio ist der Held von Llucmajor

Claudio ist wohl der momentan berühmteste Taxifahrer von Llucmajor – oder sogar der ganzen Insel. Am Mittwochabend ist er während seiner "normalen" Dienstzeit zum unfreiwilligen, aber mutigen Geburtshelfer geworden.

Rauch und Flammen hielten die Einsatzkräfte stundenlang in Atem.

Lokales

Feuer bei Andratx gelöscht

Die Waldbrandwelle auf Mallorca hat nun auch Andratx erfasst. Am Donnerstagnachmittag brannte es an der Straße nach Estellencs einen Kilometer außerhalb des Dorfes sowie in der Nähe von Camp de Mar am Tunnel Richtung Paguera.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. Juli 2012
Portada