Nachrichten des Tages 6. August 2018
Nachrichten / Lokales
Der Strand ist derzeit das Wohnzimmer von Tausenden.

Lokales

Gewitter-Warnstufe Orange auf Mallorca ausgerufen

Örtlich wegen möglichen Starkregens hat der Wetterdienst für Montag Warnstufe Gelb, im Inselinnern sogar die zweihöchste Risikostufe ausgegeben.

Ingo Thor

Hunderte stürzten sich am Sonntag ins Wasser, um Gummi-Enten zu jagen.

Lokales

Colònia de Sant Jordi jagte Gummienten

Vor allem die Kinder hatten Spaß beim traditionsreichen Sommerfest am heißesten Tag des Jahres. Ursprünglich wurden dabei lebende Enten gejagt.

MM-Redaktion

Die spanische Königsfamilie flanierte am Samstag nach einem Besuch im Restaurant "Ola de Mar" durch Palmas Vorort Portixol.

Lokales

Königsfamilie demonstriert weiterhin Zusammenhalt

Felipe VI. und seine Familie nehmen im Sommerurlaub 2018 auf Mallorca zahlreiche Termine auf der Insel wahr und demonstrieren Einigkeit.

Diana Serbe

Das Boot konnte wieder an die Oberfläche geholt werden.

Lokales

Havariertes Segelboot wieder an die Oberfläche geholt

In Palma de Mallorca hat die Bergung eines am Samstag havarierten Segelboots begonnen. Die Yacht war am Samstag im Hafen mit einem Fischerboot kollidiert.

Michael Maier

Das Archivfoto zeigt Polizeibeamte beim einem Einsatz in Palma.

Lokales

Mann sperrt seine Putzfrau ein und vergewaltigt sie

Die Polizei hat in Palma einen 44-Jährigen festgenommen, der sich nun wegen Nötigung und sexuellen Missbrauchs verantworten muss.

Alexander Sepasgosarian

Unwetter in Inca am Montag.

Lokales

Gewitterhagel, Regen und Temperatursturz auf Mallorca

Exakt wie vom balearischen Wetterdienst vorhergesagt, sind am Montagnachmittag bei Warnstufe Orange heftige Unwetter im Inselinnern registriert worden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Letizia und Felipe mit dem Ehepaar Sánchez vor dem Marivent-Palast auf Mallorca.

Politik

König empfängt Sánchez zum Sommergespräch auf Mallorca

Spaniens König Felipe VI. hat am Montag Regierungschef Pedro Sánchez zum traditionellen Sommergespräch im Marivent-Palast auf Mallorca begrüßt.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Immer für die Fans da: Am Rande der Turnier-Präsentation schrieb Rafa Nadal auch für den Nachwuchs Autogramme.

Tennis

Rafael Nadal veranstaltet auf Mallorca eigenes Turnier

Es beginnt am 25. August und dauert bis zum 2. September. Längst ist Rafael Nadal nicht nur Tennisspieler, sondern auch Unternehmer in Sachen Tennis.

Nils Müller

Real Mallorca gegen Cádiz – eine Szene vom zweiten Auftritt der Inselkicker im städtischen Stadion von La Linea de la Concepción

Fußball

Erste Niederlage für Real Mallorca

Ein kleiner Dämpfer für die Zweitliga-Kicker von Real Mallorca in der Saisonvorbereitung. In La Linea de Concepcón verloren sie mit 1:2 gegen den FC Cádiz.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. August 2018
Portada