Nachrichten des Tages 6. November 2015
Nachrichten / Lokales
Das Auto von Catalina Riera wurde mit Mehl und Eiern verunstaltet.

Lokales

Eieranschlag auf Bürgermeisterauto

Ortsvorsteher auf Mallorca müssen gut auf ihre Autos aufpassen: Nach einem Fall in Sóller ist es jetzt auch in Manacor zu Vandalismus gekommen.

Die Aufnahme entstand am Freitagmorgen bei Son Sardina.

Lokales

Sommer im November

Das anstehende Wochenende auf Mallorca verspricht Bilderbuchwetter: Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen bis 22 Grad – im Schatten.

Alexander Sepasgosarian

Razzia am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca.

Lokales

Wieder Bordell-Razzia auf Mallorca

Zweite Phase der "Operation Obsesión" auf Mallorca: Die Polizei hat zwei Bordelle durchsucht und 20 Personen festgenommen. Es geht vor allem um Kreditkartenbetrug.

Nachrichten / Tourismus
Biel Cortés will Kurse veranstalten, damit das alte Handwerk des „Llauners” nicht ausstirbt.

Tourismus

Der letzte Blechner von Mallorca

Gar nicht von Pappe: In der Werkstatt von Biel Cortés werden mallorquinische Backformen, aber auch Lampen nach altem Design hergestellt.

Eva Carolin Ulmer

Bei den jüngsten Zahlen ist zu berücksichtigen, dass sie nur die Lage in der Hochsaison darstellen. Aber auch im Jahresvergleich

Tourismus

Arbeitslosenquote im Sommer "nur noch" 13,8 Prozent

Im dritten Quartal, also in der Hochsaison, wurde auf den Inseln eine Arbeitslosenquote von 13,8 registriert, weit unter dem spanienweiten Schnitt.

Nachrichten / Kultur
Die Mallorquinerin Ruth Calixta tritt als Ruth Aguilera in China auf

Kultur

Gesangsexport nach China

Junge Mallorquinerin rockt die Bühnen im asiatischen Las Vegas: Ruth Calixta aus Palma tritt in Macao als Christina-Aguilera-Double auf (mit Video).

Diese Bennàssar-Skulptur ist eine Schenkung an die Gemeinde Capdepera

Kultur

Eine Nackte für Cala Rajada

Elf Grazien haben den Sommer über an der Strandpromenade mit ihren üppigen Reizen nicht gerade gegeizt. Nun hat die Schau ein Ende. Was jetzt mit den Sklupturen geschieht.

Nachrichten / Gesellschaft
Im Yachthafen laufen die Vorbereitungen für das Fest am 7. November.

Gesellschaft

Sankt Martin, Sankt Martin

Gleich zwei Mal wird auf Mallorca in diesen Tagen mit Laternenumzügen das Sankt-Martins-Fest gefeiert. Wo genau, erfahren Sie hier.

Ein Jahr lang gratis MM lesen!

Gesellschaft

Ein Jahr lang gratis MM lesen!

Es gibt etwas zu gewinnen: Der Facebook-Auftritt des Mallorca Magazins zählt 10.000 "Gefällt mir". Darum verlosen wir ein MM-Jahres-Abo.

Urlaub und Freizeit / Mietwagen
Im vorliegenden Fall hatte ein Mallorca-Urlauber 192 Euro für eine zusätzliche Versicherung gezahlt.

Mietwagen

Für das Auto im Urlaub "Zahlung nur unter Vorbehalt"

Da hilft nur eine Beschwerde: Verbraucher-schützer fordern Mietwagenkunden auf, sich von den Firmen nicht einschüchtern zu lassen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 5. November 2015
Portada