Nachrichten des Tages 6. November 2020
Nachrichten / Lokales
Die Dünenlandschaft von Es Comú in Muro gehört zum Albufera-Naturpark.

Lokales

Auf in die Dünen – aber bitte die Wege nicht verlassen!

An einigen Stellen der Insel kann man noch durch ziemlich intakte Küstenlandschaften spazieren.

MM-Redaktion

Wilde, illegale Mülldeponien sorgen für Ärger. Emaya möchte den Übeltätern jetzt mit Privatdetektiven auf die Spur kommen.

Lokales

Ärger um Privatdetektive bei Palmas Stadtwerken Emaya

Die Stadtwerke von Palma möchten in Zukunft Privatdetektive anstellen, die Verstöße von Mitarbeitern aber auch Bürgern melden können. Die Opposition kritisiert das Vorgehen.

Dorothee Kammel

Der Täter hat gestanden, fürchtet jetzt aber um die Sicherheit seiner Familie.

Lokales

Mörder in Palma de Mallorca fürchtet Rache

Die Familie der Ermordeten sei bewaffnet. Der Täter fürchtet jetzt um das Leben seiner eigenen Familie. Er hatte seine Ehefrau aus Eifersucht brutal ermordet.

Dorothee Kammel

Die Entwicklung der Corona-Infektionen auf den Balearen

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen für Mallorca – 6.11.

Die Situation auf der Intensivstation ist weiterhin sehr gut, wenn auch die Infektionsrate noch im "roten" Bereich ist. Die Maßnahmen scheinen generell zu greifen.

MM-Redaktion

Brand im Parkhaus des Flughafens von Palma de Mallorca.

Lokales

Brand im Parkhaus am Flughafen von Palma de Mallorca

Das Feuer brach am Freitagnachmittag in der vierten Etage des Gebäudes aus. Eine dichte Rauchsäule war über dem Airport zu sehen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das war Rekord: Im Mai 2016 lagen acht Kreuzfahrtschiffe zeitgleich im Hafen von Palma.

Tourismus

„Die Kreuzfahrtbranche war überhitzt”

Experte Uwe Bahn kritisiert im MM-Interview, dass die Schiffe immer größer wurden und glaubt an eine Umkehrung dieses Trends. Er fordert „koordinierte Anläufe” mit einer Obergrenze der Passagiere.

Nachrichten / Sport
Jordi Roger steht seit Saisonbeginn bei Atlético Baleares als Trainer an der Seitenlinie.

Sport

Zahl der Infizierten bei Atlético Baleares erhöht sich auf elf

Unter den Spielern und Betreuern der ersten Mannschaft von Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares waren elf Personen bei einem Coronatest positiv. Zunächst ist von fünf die Rede gewesen.

MM-Redaktion

Dmitry Bachek mit seinem neuen Trikot.

Sport

Juwel aus dem Osten für UD Poblense auf Mallorca

Mallorcas Fußball-Drittligist UD Poblense hat vor dem vierten Spieltag seinen letzten Neuzugang offiziell vorgestellt: Dmitry Bachek gilt als ein Kicker mit Zukunft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In den vergangenen Jahren lockte die Weihnachtsbeleuchtung stets viele Menschen in das Zentrum von Palma.

Gesellschaft

Mallorca diskutiert über die festlichen Lichter

Auf Mallorca wird engagiert diskutiert: Soll es dieses Jahr Weihnachtsbeleuchtung geben oder soll mit dem Geld Opfern der Coronakrise geholfen werden?

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Blick auf die Playa de Palma.

Immobilien

Coronakrise verstärkt das Interesse an Hotelübernahmen

Insbesondere Investmentfonds suchen spanienweit Kaufobjekte. Das hat dazu geführt, dass die Preise für die Übernachtungsimmobilien weitgehend stabil sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das Foto zeigt eine der Filialen des Lederwarenkette Pieles de Mallorca in Palma.

Wirtschaft

Mit Pieles de Mallorca schließt erneut ein Traditionsunternehmen

Handtaschen, Jacken, Schuhe – die Handelskette für Lederwaren mit Produkten der Insel steht wegen der Coronakrise vor der Schließung. Ausverkauf samt Preisnachlass von 50 Prozent.

Alexander Sepasgosarian

Ralf Treckentrup ist Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) und CEO der Fluggesellschaft Condor.

Wirtschaft

Deutsche Airlines fordern Corona-Schnelltests und sichere Routen

Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) fordert für 2021 und 2022 eine neue Perspektive für die Gesamtbranche. Piloten-Gewerkschaft ist mit Luftverkehrsgipfel unzufrieden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 5. November 2020
Portada