Nachrichten des Tages 7. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Astronomen in der Sternwarte von Costitx haben den Asteroiden 2012 DA14 am 22. Februar 2012 zuerst gesehen.

Lokales

"Sorgen muss sich niemand machen"

Ein Gesteinsbrocken rast durchs All und kommt der Erde am 15. Februar bedrohlich nahe. Entdeckt haben den Asteroiden mallorquinische Wissenschaftler am Observatorium von Costitx. Wenn das Wetter mitspielt, wird das Himmelsphänomen von der Insel aus zu beobachten sein.

Jonas Martiny

19 Personen nahm die Polizei im August 2010 wegen einer Massenschlägerei zwischen Angehörigen zweier Rockergruppen an der Playa

Lokales

Hells Angels nehmen Mallorca ins Visier

Nach MM-Informationen war in den vergangenen Tagen der ehemalige Chef der Hannoveraner Hells Angels, Frank Hanebuth, auf der Insel. Entgegen einem Bericht der "Bild"-Zeitung gibt es aber wohl keine Pläne, das Partylokal "Bierkönig" an der Playa de Palma zu kaufen.  

Nachrichten / Politik
Mietwagen werden durch die neue Umweltabgabe teurer.

Politik

Es bleibt dabei: Mietwagenabgabe kommt

Die umstrittene Mietwagenabgabe fällt nach Protesten niedriger aus. Die Balearen-Regierung hält aber grundsätzlich an den Plänen fest. Wer auf Mallorca einen Mietwagen nutzt soll nicht wie ursprünglich vorgesehen zwischen 3,50 und 9 Euro pro Tag zahlen müssen, sondern nur 3 bis 7,50 Euro.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Barbara Bergman führt mit ihrem Mann Klas Kall seit fünfeinhalb Jahren das Rialto Living.

Gesellschaft

Alter Schwede, wird hier geklotzt!

Unternehmergeist, Detailverliebtheit und Lässigkeit: Die Schweden haben ihren eigenen Stil und zeigen zurzeit verstärkt Präsenz in der Geschäftswelt. Allein in Palmas Altstadt investieren sie derzeit zig Millionen Euro. Die Honorarkonsulin: Mallorca gehört für die Schweden zu den Top- Destinationen

Thomas Zapp

Ausgabe vom 7. Februar 2013
Portada