Nachrichten des Tages 7. Februar 2021
Nachrichten / Lokales
Vox wiederholt eine Dokusoap aus Vor-Coronazeiten.

Lokales

TV-Tipp: Auswanderer am Ballermann

Wiederholung einer Folge von "Goodbye Deutschland" aus dem Jahr 2017: David und Julie wollen auf der Schinkenstraße einen Menstrip-Club eröffnen, doch dann gibt's Probleme.

MM-Redaktion

Blick in die malerische Drach-Höhle.

Lokales

Berühmteste Höhle auf Mallorca erstmals seit 85 Jahren geschlossen

Bis Mai ist die Drachhöhle wegen ausbleibender Urlauber nicht zugänglich. 80 Beschäftigte werden in Kurzarbeit geschickt.

Ingo Thor

Startendes Flugzeug über Palma de Mallorca.

Lokales

Deutscher Reiserechtler für Pflichttests vor Abflug und obligatorische Impfung

Nur so könne man wieder die schwer angeschlagene Luftfahrtbranche in Schwung bringen, so der Reiserechtler Philipp Kadelbach.

MM-Redaktion

Der Kriminelle nach seiner Festnahme.

Lokales

Drogenhändler auf Paseo Marítimo in Palma auf E-Scooter unterwegs

Im Rucksack des 36-Jährigen fanden Polizisten in der Nacht zum Samstag Kokainpäckchen, Extasy-Pillen, Marihuana und mehrere Handys.

Ingo Thor

Beamte der Guardia Civil im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Mutmaßlicher Missbrauch in Peguera: Frau spricht von Droh-Mail

Die 31-jährige Österreicherin soll in dem Ferienort von drei inzwischen festgenommenen Deutschen sexuell belästigt worden sein.

Ingo Thor

Nationalpolizisten während der Aktion gegen Pascual Bibiloni im Jahr 2015.

Lokales

Korruption an Playa de Palma: 55 Jahre Haft für Angeklagte gefordert

Ein Unternehmer soll unter anderem Lokalpolizisten acht Jahre lang Vorteile gewährt haben, darunter sexuelle Dienstleistungen in seinen Lokalen.

Ingo Thor

In einer Wohnung in dieser Straße wurde das Verbrechen verübt.

Lokales

Mutmaßlicher Mörder von Deutscher soll auf Mallorca 16 Jahre in Haft

Das Verbrechen war am 22. September 2019 in Colònia de Sant Jordi begangen worden. Veronika H. wurde mit einem Messer getötet.

Ingo Thor

Blick auf das Feuer.

Lokales

Strauch- und Waldbrand im Norden von Mallorca

Fast 50 Hektar wurden am Wochenende ein Raub der Flammen. Das Feuer war am Samstagvormittag ausgebrochen, auch ein Helikopter kam zum Löscheinsatz.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Sonntag, 7. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 7.2.

Erneut weniger Neu-Ansteckungen. Die Positivitätsrate sinkt, die Belastung der Intensivstationen auch ein wenig. Keine weiteren Toten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Playa de Palma im Sommer 2020.

Tourismus

Touristische Freizeitunternehmen auf Mallorca erst ab Mai wieder aktiv

Früher sei dies nicht möglich, sagte der Chef des zuständigen balearischen Verbandes Abactur, Roberto Darias. Er sprach für 30 Unternehmen mit etwa 35.000 Mitarbeitern.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Der deutsche Unternehmer Franz Kraus betreibt seit Jahren die mallorquinische Delikatessenfirma Fet a Sóller.

Wirtschaft

So fördert ein deutscher Unternehmer das Orangen-Business auf Mallorca

Franz Kraus macht sich seit vielen Jahren für die „Canoneta” -Sorte aus Sóller stark. 1994 gründete er die Speiseeisfabrik „Sa Fàbrica de Gelats”.

Carina Gross

Ausgabe vom 4. Februar 2021
Portada