Nachrichten des Tages 7. März 2003
Nachrichten / Lokales

MIETWAGEN-KÖNIG

Hasso enterbte seine Söhne

Mallorcas kürzlich verstorbener Mietwagenkönig Hasso Schützendorf hat sein gesamtes Vermögen Ehefrau Astrid vermacht. Seine leiblichen Söhne Leo und Wilko sowie Adoptivsohn Alberto enterbte er wegen „Undankbarkeit” und weil sie sich während seiner langen Krankheit nicht um ihn gekümmert hätten. Die Söhne schalteten Anwälte ein.

Alexander Sepasgosarian

VINOTHEK

Wein der Woche

Star-Architekt Daniel Libeskind entwarf das Jüdische Museum in Berlin, das neue World Trade Center in New York – und ein Atelier (o.) auf Mallorca.

ARCHITEKTUR

Libeskind-Entwürfe

Eine Nachricht aus New York hat dieser Tage auf Mallorca alle Blicke nach Port d´Andratx richten lassen: Der in Berlin lebende Stararchitekt Daniel Libeskind ist mit dem Bau Neuaufbau des Word Trade Centers beauftragt worden. Ein Grund für MM, die Architekturszene auf der Insel näher zu beleuchten.

Alexander Sepasgosarian

KUNST

Dalís Universum in Palma

Gabriele Kunze

IN EIGENER SACHE

Mallorca in Zahlen

Ausgabe vom 6. März 2003
Portada