Nachrichten des Tages 7. März 2021
Nachrichten / Lokales
Der vor einem Jahr von einem Sturm zerstörte Uferweg von Cala Rajada zur Cala Gat erstrahlt in neuem Glanz.

Lokales

Viel Veränderung im Nordosten von Mallorca

Neuer Uferweg, abgeholzte Traumbäume und ein umstrittener Campingplatz: In Artà und Cala Rajada ist in den vergangenen Monaten einiges passiert. MM hat sich umgeschaut.

Ingo Thor

Die Coronakurve von Sonntag, 7. März.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 7.3.

Nur 24 Neuansteckungen wurden innerhalb von 24 Stunden auf den Balearen registriert. Die Positivitätsrate sinkt von 2,28 auf 1,07 Prozent.

MM-Redaktion

Gut gemachte Dinge können die Jahrhunderte überdauern. So lautet die Botschaft der Fliesenfabrik Huguet.

PR-Bericht

Die Geschichte eines alten Waschbeckens

Die Videos der Fliesenfabrik Huguet aus Campos auf Mallorca haben in den sozialen Netzwerken viele Fans. Jetzt geht es um das neue Leben einer mallorquinischen Spüle.

MM-Redaktion

Zurzeit dürfen gastronomische Betriebe ihre Gäste nur auf den Terrassen bedienen. Die Innenräume bleiben geschlossen.

Lokales

Terrassenöffnung auf Mallorca sorgt nicht für Umsatzrekorde

Nur 24 Prozent der Wirte sprechen von einem guten Umsatz seitdem sie draußen wieder Gäste bewirten dürfen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Tui-Finanzvorstand Sebastian Ebel, hier mit Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol, war einer derjenigen, die im vergangenen Jahr Mallorca zum "Pilotprojekt" machten, damit nach dem Lockdown im Juni wieder Urlauber auf die Insel kommen konnten

Tourismus

Tui-Vorstand kommt zu Spitzengespräch nach Mallorca

Sebastian Ebel, Finanzchef des Reisekonzerns, besucht Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol und will Druck machen, damit auf den Inseln schneller geimpft wird.

MM-Redaktion

Lutz Minkner und seine Frau Edith am Rande der Feier des 35. Geburtstags von "Minkner & Partner" im Jahr 2019.

Tourismus

Lutz Minkner schickt offenen Brief von Mallorca nach Madrid

Der Immobilienunternehmer beklagt in seinem Schreiben an den deutschen Botschafter, dass die Bundesregierung ihre Reisewarnung für die Balearen immer noch aufrecht hält.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Manel Martínez erzielte für Atlético Baleares die 1:0-Führung in Las Rozas.

Sport

Atlético Baleares muss um Drittklassigkeit bangen

Noch stehen zwei Spiele aus, in denen der Inselclub punkten muss, um wenigstens die Teilnahme an der Qualifikation für die neue zweigleisige dritte Liga zu sichern

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Thierry Lopes Etxepare ist einer der letzten Handwerker im Baskenland, die Pelota-Bälle herstellen.

Gesellschaft

TV-Tipp: Pelota, die baskische Leidenschaft

Wohl kaum eine Sportart verbindet die Menschen im Baskenland so sehr wie Pelota. Mit dem Spiel befasst sich eine Reportage, die am Montag, 8. März, ab 9.40 Uhr bei Arte zu sehen ist

MM-Redaktion

Kamele des Kamelzüchters Sindo Morales auf Lanzarote.

Gesellschaft

TV-Tipp: Zu Besuch auf Mallorca, Lanzarote und Gran Canaria

Drei Stunden Spanien-Reportagen am Stück bietet 3sat den zahlreichen Fans des vielfältigen Landes am Montag, 8. März, ab 13.15 Uhr.

MM-Redaktion

Die kleine, felsige Baleareninsel Ibiza erfreut sich einer idealen Lage im Mittelmeer. Mit der Entstehung der Hippiebewegung in den 60er Jahren wurde die Insel zum Inbegriff eines neuen, freien Lebensstils im Einklang mit der Natur.

Gesellschaft

TV-Tipp: Wie der Tourismus Ibiza veränderte

Erst kamen die Hippies: Mit der Entwicklung von Ibiza befasst sich ein Beitrag des Arte-Magazins "Stadt Land Kunst" am Montag, 8. März, ab 13 Uhr.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. März 2021
Portada