Nachrichten des Tages 7. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Sonntagvormittag: Platzregen auf der Mai-Fira in Campos.

Lokales

Regen verwässerte die Firas, aber dann schien die Sonne

Zahlreiche Dorffeste und Veranstaltungen sind am Sonntag auf Mallorca regelrecht ins Wasser gefallen. Der graue Himmel öffnete am Vormittag seine Schleusen und ließ es reichlich regnen. Am frühen Nachmittag löste sich die Wolkendecke auf. Sonnenschein pur! (mit Fotogalerie)

Alexander Sepasgosarian

Der junge Joan Reinoso wurde durch den Blitzschlag schwer verletzt.

Lokales

Mann nach Blitzschlag im Koma

Bei einem urplötzlich auftretenden Sturm in der Bucht von Pollença ist ein junger Mann auf einem Boot von einem Blitzschlag schwer verletzt worden. Der Mallorquiner aus Inca war als Helfer bei einem Wettbewerb im Harpunenfischen eingesetzt gewesen.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Deutscher Urlauber nach Sturz in Tiefe schwer verletzt

Bei Stürzen in die Tiefe sind am Wochenende auf Mallorca drei Urlauber tödlich beziehungsweise schwer verletzt worden. In Magaluf fiel eine junge Britin vom Hotelbalkon in den Tod. In S'Arenal kletterte ein Deutscher aus einem Fenster und stürzte vier Meter tief. In Palma federte eine Palme den Sturz eines Briten aus der vierten Etage ab.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die Inselkicker gewannen das letzte Heimspiel der Saison mit 1:0. Das Tor erzielte Nachwuchsspieler Pina.

Sport

Inselkicker wollen nach Europa

Durch den 1:0-Sieg gegen UD Levante am Wochenende hat Fußball-Erstligist Real Mallorca seine Chance auf die Teilnahme an der Europa League gewahrt. Das Team steht vor dem letzten Spieltag auf Platz sechs.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Die "Katze" in Santa Ponça 2012

Gesellschaft

Fan-Rummel bei Daniela Katzenberger

„Sei schlau, stell dich dumm“; so lautet der Titel der Autobiographie von Daniela "Katze" Katzenberger. Die trashige TV-Moderatorin hat am vergangenen Samstag in ihrem Café in Santa Ponça ihren Fans das Buch signiert. Dazu gab es Sekt, Nudelsalat und Häppchen. (siehe Video)

Ausgabe vom 3. Mai 2012
Portada