Nachrichten des Tages 7. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Etwa 30 Beamte gingen in Son Gotelu gegen illegal operierende Geschäfte vor.

Lokales

Tags Friseur, nachts Bar: Razzia gegen illegale Läden

Rund 30 Beamte der Lokalpolizei waren in Palmas Problemviertel Son Gotleu im Einsatz. Dabei flogen auch drei illegale Autowerkstätten auf.

MM-Redaktion

Der Wagen wurde in einem Straßengraben auf Mallorca gefunden.

Lokales

Von der Straße abgekommen und das Gedächtnis verloren

Beamte der Lokalpolizei und der Guardia Civil auf Mallorca arbeiten an der Untersuchung eines Unfalls, der sich am Sonntag bei Fornalutx ereignet hat.

MM-Redaktion

Wolken und Sonne über Mallorca.

Lokales

Es bleibt durchwachsen auf Mallorca

Die Regenwahrscheinlichkeit soll bei leicht steigenden Temperaturen zu Wochenmitte hin wieder zunehmen. Der einzige Trost ist, dass nur wenig Wind aufkommt.

Ingo Thor

Die Frau verstarb noch am Unfallort.

Lokales

Betrunkener fährt Frau in S'Illot tot

Eine 45 Jahre alte Frau ist bei einem schweren Verkehrsunfall in S'Illot ums Leben gekommen. Auf einer Kreuzung im Ortsinneren war ein Mann mit seinem Fahrzeug in ihres hineingefahren.

MM-Redaktion

Bei der Razzia in dem Lokal an der Playa de Palma wurden die Personalien von mehreren Personen aufgenommen sowie acht Anzeigen w

Lokales

Drogenrazzia in Bar an der Playa de Palma

Im Rahmen ihres Aktionsplanes gegen Kleindealer hat die spanische Nationalpolizei eine auffällig gewordene Bar unter die Lupe genommen. Das Ergebnis.

Alexander Sepasgosarian

Der Sarg wurde neben einer Mülltonne entsorgt.

Lokales

Rätselraten um leeren Sarg in Inca

Die Totenkiste – offensichtlich noch nicht in Gebrauch gewesen – tauchte leer neben Mülltonnen auf. Naja, leer. Innen fanden sich Elektrokabel, Glühbirnen ...

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die Läufer waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache.

Sport

Mehr als 1000 Läufer beim Event von Ultima Hora

Es wurde das erwartet große Sportfest: Mehr als 1000 Läufer gingen beim Wohltätigkeitslauf der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora in Palma an den Start.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Nicht jedermanns Sache: Abseitige japanische Verkleidungen.

Kultur

Schräges japanisches Fest mobilisiert Dutzende

Anhänger des Events Kodomo No Hi haben sich in Heldenkostümen, mit Perücken oder mit Hasenohren in der alten Feuerwehrhalle in Palma versammelt.

Ingo Thor

Der Berliner Domorganist Andreas Sieling eröffnet die diesjährige Internationale Orgelwoche.

Kultur

Auf Mallorca beginnt die Woche der Orgelkonzerte

Bei der elften Ausgabe der Konzertreihe, die in der Basilika Sant Francesc in Palma stattfindet, stehen bis Freitag, 11. Mai, fünf Konzerte auf dem Programm.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Experten rechnen damit, dass ab 2020 kaum noch Hotels auf der Insel ausgebaut werden.

Wirtschaft

Experten: kaum noch Hotelvergrößerungen ab 2020

Grund ist eine seit Juli 2017 geltende Verschärfung der Rechtslage. 170 bereits genehmigte Umbauprojekte sollen bis Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Von der Smartphone-Tastatur sollte man sich nicht zu einem Buchstabensalat verleiten lassen, denn Bordkarte und Ausweis müssen ü

Airport & Airlines

Tippfehler auf dem Mallorca-Ticket können teuer werden

Wer es bei der Buchung von Mallorca-Flügen allzu eilig hat und seine Daten falsch eingibt, muss mit erheblichen Zusatzgebühren für die Korrektur rechnen.

Michael Maier

Ausgabe vom 3. Mai 2018
Portada