Nachrichten des Tages 7. Juni 2007
Nachrichten / Lokales
Schwere Zeiten kommen auf Spaniens Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero zu.

Lokales

ETA-Terror: Der König sorgt für Sicherheit

Mit versteinerten Mienen haben Politiker und Unternehmer auf Mallorca die Aufkündigung des Waffenstillstandes durch die baskische Untergrundorganisation ETA zur Kenntnis genommen. Vor allem die Gefahr eines Attentats gegen die spanische Tourismusindustrie – mit der wichtigste Wirtschaftszweig des Königreichs – wird auf der Urlaubsinsel ernst genommen. Die Polizei geht davon aus, dass sich derzeit ein ETA-Kommando an der spanischen Mittelmeerküste aufhält, um Anschläge gegen „touristische Interessen” zu verüben.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

„Wetten, dass ..?”: Außenwette im Dorint-Resort

Vor drei Wochen war Thomas Gottschalk auf Mallorca. Auf der Terrasse des Restaurants „Campino” in Camp de Mar ließ er den Blick schweifen. Vielleicht war dieser Besuch ja ausschlaggebend für eine Entscheidung, die am Mittwoch fiel: Wenn „Wetten, dass ..?” am 23. Juni aus der Stierkampfarena von Palma kommt, wird die „Außenwette” live aus dem Dorint-Golfresort in Camp de Mar gesendet.

Nils Müller

Ausgabe vom 7. Juni 2007
Portada