Nachrichten des Tages 7. Juni 2020
Nachrichten / Lokales
Cristina González beim Kochen: Sie wohnt auf Teneriffa im grünen Norden der Insel.

Lokales

Mit Arte gleich zweimal nach Spanien reisen

Arte zeigt, was auf Teneriffa und in der katalanischen Region La Garrotxa auf den Tisch kommt. Eine schmackhafte Reise durch Spanien.

Die betroffene Tankstelle musste am Samstag erst mal schließen.

Lokales

Tankstelle verwechselt Treibstoff: 17 Autos futsch

Anstatt Benzin ist an einer Billig-Tankstelle in Palma de Mallorca Diesel-Treibstoff in einen der unterirdischen Tanks gefüllt worden.

MM-Redaktion

Die Lufthansa verspricht Kunden, sie auf jeden Fall nach Deutschland zurückzufliegen, sollte wegen der Corona-Pandemie am Zielort etwas schiefgehen.

Lokales

Lufthansa wirbt mit Rückhol-Garantie für Reisebuchungen

Wer wegen erhöhter Temperatur nicht ins Gastland darf oder am Urlaubsort von einer erneuten Epidemie betroffen ist, soll sicher nach Hause kommen können.

MM-Redaktion

Lokales

Gemeinsam haben wir es fast geschafft

Mit der Kampagne "Gemeinsam haben wir es fast geschafft" bedankt sich die Verlagsgruppe Serra bei Lesern, Kunden, Institutionen, Geschäftsfreunden und den Mitarbeitern für den Zusammenhalt während der Coronakrise.

MM-Redaktion

Der aufsteigende Rauch war auch von Weitem gut zu sehen.

Lokales

Zwei Kleinboote im Hafen von Portals ausgebrannt

Die aufsteigende dunkelgraue Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, viele Badegäste im Umland aber auch Segler und Bootsführer auf See machten sich Sorgen.

Schädlingsbekämpfer im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Kammerjäger rechnen mit Insektenplagen im Sommer

Der Verband der Schädlingsbekämpfungsunternehmen Adepap rechnt diesen Sommer mit einer explosionsartigen Vermehrung von Mücken und Kakerlaken.

Patrick Czelinski

Diego F. (r.) mit Kindern aus dem peruanischen Urwalddorf.

Lokales

Hilferuf eines Mallorquiners aus dem Dschungel von Peru

Diego F. aus Alcúdia hat sich mit einem Hilferuf an "Ultima Hora" gewendet. Er habe schwere Coronavirus-Symptome und sitze im Urwald fest.

Mit einer "Homecoming-Garantie" wirbt die Lufthansa derzeit um Reisende.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update vom 7. Juni

Balearen-Ministerpräsidentin gegen Disco-Öffnung. Virologe der Uniklinik: "Der Lockdown war notwendig". Mallorquiner sitzt mit Symptomen im Dschungel von Peru fest. Lufthansa wirbt mit "Homecoming-Garantie". Infektionszahlen niedrig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Balearen-Präsidentin Francina Armengol (PSOE, Mitte) bei ihrer Videkonferenz mit Pedro Sánchez am Sonntag.

Politik

Armengol spricht sich gegen Öffnung der Discos auf Mallorca aus

In einer Telefonkonferenz mit dem spanischen Regierungschef Pedro Sánchez mahnte die Insel-Ministerpräsidentin zur Vorsicht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Professor Jordi Reine ist Chef der Virologie an der Uniklinik Son Espases in Palma.

Gesellschaft

Virus-Chef der Uniklinik: "Der Lockdown war notwendig"

Im 
MM-Interview verrät Professor Jordi Reina, warum er von Anfang an für eine Maskenpflicht war und weshalb ihm das Wettrennen um einen Impfstoff Sorgen macht

Jonas Martiny

Ausgabe vom 4. Juni 2020
Portada