Nachrichten des Tages 7. Juli 2021
Nachrichten / Lokales
Der balearische Corona-Experte Javier Arranz.

Lokales

Balearen-Regierung rechnet mit Abnahme von Ansteckungen auf Mallorca

Corona-Experte Javier Arranz äußerte sich auf einer Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage.

MM-Redaktion

Schüler und Reporter vor einigen Tagen vor dem Corona-Hotel Bellver.

Lokales

Hunderte weitere spanische Abschlussschüler auf Mallorca erwartet

Die Gruppen würden aber reduziert, sagte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez im Regionalparlament. Die Spezialfirmen würden größere nicht mehr auf die Insel bringen.

MM-Redaktion

Die Soldatin der Luftwaffe Marta Fernández Yécora rettete einer ohnmächtigen Schwimmerin das Leben.

Lokales

Soldatin rettet Schwimmerin in Illetes vor dem Ertrinken

Die Kapitänin der Luftwaffe war in ihrer Freizeit an der Bucht und konnte die Frau reanimieren. Sie kam in ein Krankenhaus, wo sie sich immer noch befindet.

MM-Redaktion

Der Traumstrand von Formentor.

Lokales

Noch immer keine Mietliegen und Schirme auf dem berühmten Formentor-Strand

Das liegt nach Recherchen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora daran, dass die neuen Lizenznehmer – eine Privatfirma – sich noch nicht darum gekümmert hätten.

MM-Redaktion

Nationalpolizisten während eines Einsatzes auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

Parkplatzeinweiser in Can Pastilla liefern sich blutigen Messerkampf

Die Männer verletzten sich in der Nacht zum Dienstag so sehr, dass sie ins Krankenhaus Son Espases gebracht werden mussten. Es ging um die Kontrolle eines Bereichs nahe dem Feuchtgebiet Ses Fontanelles.

MM-Redaktion

Mitarbeiter der spanischen Nationalpolizei.

Lokales

Illegale Migranten: Nationalpolizei fühlt sich von Mallorca-Regierung im Stich gelassen

Man sitze etwa stundenlang im Hafen von Palma mit zum Teil mit Corona infizierten Migranten und könne noch nicht einmal auf Toiletten gehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Mittwoch, 7. Juli.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 7.7.

Über 400 Neuansteckungen in nur 24 Stunden, Positivitätsrate fast bei 9 Prozent. Aber: Nur drei neue Corona-Patienten in den Krankenhäusern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Urlauberflieger über Palma de Mallorca.

Tourismus

Keine Stornierungen von Reisen nach Mallorca trotz Delta-Mutation und höherer Corona-Inzidenz

Die großen Veranstalter wie FTI, DER Touristik und Schauinsland-Reisen beobachten keine Veränderung des Buchungsverhaltens.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Weltstar Leonardo DiCaprio befindet sich derzeit auf Mallorca. (Foto: Archivbild. Wikimedia Commons, Thore Siebrands)

Gesellschaft

Weltstar Leonardo DiCaprio macht Urlaub auf Mallorca

Der 46-Jährige Schauspieler wurde in einem Beachclub in Portals Nous gesichtet.

MM-Redaktion

Cristiano Ronaldo und seine Ehefrau Georgina Rodriguez ensteigen ihrer Yacht in Port d'Alcúdia.

Gesellschaft

Cristiano Ronaldo im blauen Rolls Royce auf Mallorca unterwegs

Mit seinen vier Kindern und der Ehefrau lebt der portugiesische Stürmerstar mal auf seiner Luxusyacht und mal im Castell de Manresa bei Alcúdia im Norden der Insel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Am Mittwoch wird der offizielle Fahrplan des italienischen Fährunternehmens "Grimaldi Lines" vorgestellt.

Wirtschaft

Italienische Fähren nehmen Betrieb in Mallorca-Gewässer auf

Geplant sind Verbindungen auf die Nachbarinseln und nach Barcelona sowie Valencia.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
So etwas will man dieses Jahr auf Mallorca nicht sehen.

Corona-Ratgeber

Mallorca-Regierung verbietet Verbena-Feiern

Das ist eine erste Konsequenz aus den derzeit hohen Ansteckungszahlen. Eine nächtliche Ausgangssperre wird es wohl nicht geben, weil Spaniens Ministerpräsident Sánchez dagegen ist.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Juli 2021
Portada