Nachrichten des Tages 7. August 2013
Nachrichten / Lokales
Ex-Schwergewichtsboxer Hanebuth sitzt auf Mallorca in Isolationshaft.

Lokales

Einzelhaft für Frank Hanebuth

Hells-Angels-Anführer Frank Hanebuth sitzt auf Mallorca in Einzelhaft. Nach einem Handgemenge mit Mitgefangenen wurde der 49-Jährige im Gefängnis von Palma in den Hochsicherheitstrakt verlegt. Das berichtete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch. Offenbar war es in der Haftanstalt zu Revierkämpfen um Macht und Einfluss mit anderen Gefangenen gekommen.

Angestellte der Forstbehörde räumen in diesen Tagen umgestürzte Bäume besiseite.

Lokales

Geologen warnen vor Steinschlag

Experten vom spanischen Geologischen Institut warnen nach dem Waldbrand im Südwesten von Mallorca vor einer erhöhten Steinschlaggefahr. Betroffen ist vor allem die Gegend um die Landstraße von Andratx nach Estellencs, die derzeit noch gesperrt ist, am Freitag aber wieder für den Verkehr freigegeben werden soll.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Auf Ibiza (Foto) brummt die Tourismus-Wirtschaft noch besser als auf Mallorca.

Tourismus

Arbeitgeber: Wirtschaftskrise ist 2014 vorbei

Mallorca und die Schwesterinseln werden die Wirtschaftskrise 2014 hinter sich lassen. So lautet die Prognose des balearischen Arbeitgeberverbandes Caeb. Die Wirtschaft werde 2013 noch um 0,4 Prozent schrumpfen und im kommenden Jahr ein Wachstum von 0,5 bis ein Prozent ausweisen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
André Eisermann am Hafen von Port d'Andratx.

Gesellschaft

André Eisermann und die Leidenschaft des Schauspielers

Gerade zurück von den Nibelungen-Festspielen in seiner Geburtstadt Worms, bereitet sich André Eisermann in seiner Wahlheimat Cala Llamp auf "Jedermann" in Berlin vor. Mit MM sprach er über "Mammon", den "Mut zum Scheitern" – und seinen Ruhepol Mallorca.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 1. August 2013
Portada