Nachrichten des Tages 7. September 2019
Nachrichten / Lokales
Der Polizei geht es bei den Kontrollen um die Verkehrssicherheit.

Lokales

Polizei kontrolliert verstärkt Motorradfahrer auf Mallorca

Auf Mallorca werden an diesem Wochenende (7./8. September) Motorradfahrer stärker kontrolliert als üblich. Das hat die Guardia Civil Tráfico mitgeteilt.

MM-Redaktion

Das Landgut wird gerne von Eventveranstaltern als Location genutzt.

Lokales

Landgut Raixa soll Herberge werden

Der historische Herrensitz, den einst die deutsche Modeschöpferin Jil Sander kaufen wollte, soll künftig Schlafplätze für Wanderer bereitstellen. Das kündigte Mallorcas Inselrat an.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auf keinen Fall die Plastikflasche in der Tramuntana wegwerfen!

Tourismus

So werden Sie ein guter Tourist auf Mallorca!

Also wirklich: Es ist gar nicht so einfach, ein Bilderbuch-Urlauber zu sein. Lesen Sie den natürlich nicht ganz ernst gemeinter MM-Leitfaden.

Claudia Schittelkopp

Mallorca vor der Wende? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Film "Bierverbot am Ballermann".

Tourismus

TV-Tipp: Die Playa de Palma auf Mallorca im Wandel

Mallorca für Frühaufsteher: Eine Reportage zum neuen Insel-Image zeigt ZDF Info am Sonntag, 8. September, 6.15 Uhr.

Nicht alle sind begeistert, wenn die schwimmenden Hotelburgen den Hafen von Palma besuchen.

Tourismus

Mallorcas Kreuzfahrttourismus wird Thema in Hamburg

Eine Delegation der Balearen unternimmt auf der Kreuzfahrtmesse Seatrade Europe in Hamburg erste Schritte zu einer Begrenzung des Kreuzfahrtourismus auf Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Bei der 0:2-Niederlage am Sonntag in Valencia kam der Japaner Takefusa Kubo zum ersten Punktspieleinsatz für Real Mallorca.

Sport

Mallorca verliert und Kubo spielt für Japan

Fußball-Erstligist Real Mallorca hat beim Viertligisten Poblense 0:2 verloren. Ohne den Japaner Takefusa Kubo, der sich auf Länderspielreise befindet.

MM-Redaktion

Rafael Nadal will es in New York nochmal wissen.

Sport

Mallorcas Tennisheld Rafa Nadal im Finale der US Open

Er gehört noch lange nicht zum alten Eisen: Der 33-jährige Tennisstar Rafael Nadal aus Manacor auf Mallorca hat das Endspiel des Grand-Slam-Turniers von New York erreicht.

MM-Redaktion

Samuel Eto'o in seiner Zeit als Star von Real Mallorca.

Sport

Ex-Mallorca-Stürmer Eto'o verkündet Rücktritt

Für die Fans von Real Mallorca ist Samuel Eto'o einer der Größten die jemals das Trikot der Inselkicker trugen. Jetzt hat der Kameruner seinen Rücktritt erklärt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Sabina arbeitet als Saisonkraft in einem Restaurant und zählt zu den Protagonisten der ZDF-Reportage.

Gesellschaft

TV-Tipp: Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Wer am Sonntag, 8. September, um 5.40 Uhr schon wach ist, der kann sich vors TV-Gerät setzen und den Alltag von Deutschen auf Mallorca miterleben.

MM-Redaktion

Sie sollen auch den Urlaubern schmackhaft gemacht werden. Llonguets sind die für Mallorca typischen Brötchen.

Gesellschaft

Wieder ein Event für Brötchen-Fans in Palma

Die Fans des typischen Mallorca-Brötchens Llonguet kommen ab dem 11. September voll auf ihre Kosten. Dann beginnt wieder die „Ruta del Llonguet“.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. September 2019
Portada