Nachrichten des Tages 7. Oktober 2010
Nachrichten / Lokales
Goldmedaille für Joachim Hunold

Lokales

Goldmedaille für Joachim Hunold

Der Vorstandsvorsitzende der Air Berlin, Joachim Hunold, ist mit der Goldmedaille der mallorquinischen Handelskammer ausgezeichnet worden. Der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft erhielt die höchste Auszeichnung der Unternehmervereinigung am Mittwochabend für seine Verdienste um den Tourismus auf den Balearen.

Goldmedaille für Joachim Hunold

Lokales

Goldmedaille für Joachim Hunold

Der Vorstandsvorsitzende der Air Berlin, Joachim Hunold, ist mit der Goldmedaille der mallorquinischen Handelskammer ausgezeichnet worden. Der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft erhielt die Auszeichnung der Vereinigung am Mittwochabend.

MM-Fotowettbewerb

Lokales

MM-Fotowettbewerb

Schicken auch Sie Ihr schönstes Mallorca-Foto mit Kommentar an die Redaktion – es könnte sich lohnen. Denn nach Abschluss der Aktion am 31. Oktober verlosen das Mallorca Magazin und Kooperationspartner „Foto Digital“ attraktive 15 Preise, darunter eine 14-Megapixel-Kamera von Olympus und einen Foto-Drucker von Epson.

Der MM-Kalender ist da

Lokales

Der MM-Kalender ist da

Die Tradition lebt fort: Auch für 2011 gibt es einen Mallorca Magazin-Kalender. Das Jahreswerk ist jetzt druckfrisch auf den Markt gekommen. Inselfotograf Klaus Siepmann hat wieder seine schönsten Bilder zusammengestellt. Den Mallorca-Fan erwarten zwölf stimmungsvolle Inselfotos, für jeden Monat eines, plus Deckblatt.

Der Run auf die Trophy

Lokales

Der Run auf die Trophy

Die MM-Golf-Trophy in Golf de Andratx an diesem Freitag, 8. Oktober, ist ausgebucht. Vergangene Woche wurden zwar noch Meldungen für die Warteliste entgegengenommen, doch nur wenige konnten „nachrutschen” – zu groß war das Interesse an der fünften Auflage des Turniers. 154 Spieler werden an den Start gehen. Die Teilnehmer an dem gefragten Event erwartet ein reichhaltiges Programm. Hier ein Überblick.

Fast wie nach Hause kommen

Lokales

Fast wie nach Hause kommen

Drehpause in Palmas Altstadt, Hardy Krüger jr. hat Hunger. Dass der Schauspieler früher mal Koch gelernt hat und bis heute gern am Herd steht, weiß nicht jeder - ihn selbst prägt es. Der "Schweinebraten", den das Catering heute für die Crew auf den Speiseplan gesetzt hat, reizt ihn nicht wirklich.

Susanne Petersen

Ballermann-Musik vor dem Aus?

Lokales

Ballermann-Musik vor dem Aus?

Seit ein paar Jahren herrscht an der Playa de Palma relative Ruhe in Sachen Musik. Auf den Terrassen der Bars, Hotels und Restaurants darf Musik nicht lauter abgespielt werden als mit 65 Dezibel. Das entspricht einer angeregten Unterhaltung. Um Mitternacht hat die Beschallung aufzuhören.

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Markant ragt am Westhang des Puig de Galatzó eine Felsspitze in die Höhe.

Wandertipps

Puig de Galatzó - Wo die Tramuntana beginnt

Dem Volksmund zufolge markiert der Puig de Galatzó den Beginn des Tramuntana-Gebirges. Der Berg ist der südlichste Eintausender Mallorcas, in Richtung Norden bis zum Cap de Formentor türmen sich fast 100 Kilometer Fels.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 7. Oktober 2010
Portada