Nachrichten des Tages 7. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Bis zu 3,2 Zentimeter groß wird die asiatische Hornisse. Auf Mallorca wurde sie bisher nur in Sóller gesichtet.

Lokales

Asiatische Hornisse bedroht Mallorca

Imker haben das Insekt erstmals in Sóller im Norden von Mallorca entdeckt. Die Ansiedlung auf der Insel könnte drastische Folgen für die Natur haben.

Anderthalb Stunden lang gaben Mallorcas Rettungskräfte ihr Bestes.

Lokales

25-Jähriger stirbt bei Mofa-Unfall

Er trug einen Helm – und doch konnte der junge Spanier, nicht gerettet werden. Sein Freundes- und Bekanntenkreis in Andratx im Südwesten von Mallorca ist geschockt.

Nachrichten / Politik
Infantin Cristina mit ihrem Ehemann Iñaki Urdangarin und Jaume Matas bei einem Mallorca-Besuch in besseren Zeiten.

Politik

Infantin kommt im Januar vor Gericht

Anfang 2016 muss Infantin Cristina auf Mallorca auf einer Anklagebank Platz nehmen. Es geht vor allem um die Vorwürfe gegen ihren Ehemann Iñaki Urdangarin.

Nachrichten / Tourismus
VW, Volkswagen, Präsentation Passat

Tourismus

Mallorca fordert Entschädigung von Volkswagen

Ein Anwalt in Palma de Mallorca, der selbst zu den Geschädigten gehört, bereitet eine Sammelklage gegen den Volkswagen-Konzern vor.

Eva Carolin Ulmer

Tourismus

Internationale Golfmesse kommt nach Mallorca

Angeregt worden war es schon oft. Jetzt steht fest, dass der „International Golf Travel Market” (IGTM) im kommenden Jahr nach Mallorca kommt. Termin: 14. bis 17. November. Der „International Golf Travel Market” gilt als eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen in Sachen Golftourismus. Das bietet Chancen für Mallorca.

Nachrichten / Sport
Auf Sand eine Legende: Österreichs Tennis-Altstar Thomas Muster schlägt in Palma de Mallorca auf.

Sport

Mallorcas Lokalmatador muss passen

Carlos Moyà fällt für den Tennis Legends Cup in Palma de Mallorca verletzt aus, der Rest des Starterfeldes kann sich aber sehen lassen. Auftakt ist am 8. Oktober.

Nachrichten / Kultur
Durch Vandalismus zerstört: die Arbeit von Ricardo Sacco.

Kultur

Kunst ist stärker als Vandalismus

Randalierer haben auf Mallorca den Skulpturenweg von Ses Salines heimgesucht. Die Künstler machen trotzdem weiter, der Verein um den Schweizer Rudy Schwizgebel hat Anzeige erstattet.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Gerhard Schwaiger eröffnet im Oktober ein neues Lokal auf Mallorca.

Leben und Stil

Gerhard Schwaiger ist wieder da

Wenige Monate nach seinem Ausscheiden aus dem Tristán startet Gerhard Schwaiger wieder durch. Mallorcas bekanntester deutscher Koch eröffnet ein Restaurant in Palma.

Ausgabe vom 1. Oktober 2015
Portada