Nachrichten des Tages 7. November 2013
Nachrichten / Lokales

Lokales

Boeing muss ausweichen

Der Flughafen von Palma wäre offenbar im Sommer beinahe Schauplatz eines schlimmen Unfalls gewesen. Wie erst in dieser Woche bekannt geworden ist, gab es am 20. Juli einen Zwischenfall, der tragisch hätte enden können.An dem Tag kamen sich eine mit mehr als 300 Passagieren besetzte Boeing 767 der britischen "Thomas Cook Airlines" und ein Kleinflugzeug nach dem Start zu nahe. So nahe, dass nur noch eine schnelle Reaktion der Piloten eine mögliche Katastrophe verhindern konnte.

Nachrichten / Tourismus
Immer mehr Plastikmüll verschmutzt die Meere und stellt eine Gefahr für die Umwelt dar.

Tourismus

Gefährliches Treibgut Plastiktüte

Die EU plant, den Verbrauch von Plastiktüten zu reduzieren. Irland und Dänemark dienen dabei als Vorbild. Auf Mallorca ist die Vermüllung der Meere seit Jahren ein Thema. Über 15 Tonnen Unrat haben die Müllboote im Laufe dieses Sommer aus dem Meer rund um die Insel gezogen Ein Drittel davon waren Plastikabfälle.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Sabina Elvstam-Johns vom Erotik-Shop „Lust” in Palma.

Gesellschaft

Mallorca und der Sex

Bestseller "Shades of Grey", Sex-Doku im deutschen Fernsehen, ein dänischer Spielfilm mit deftigen Sexszenen im Kino.. Die schönste Nebensache der Welt ist derzeit wieder Thema in Kultur und Medien. Wie sieht es damit eigentlich auf Mallorca aus? MM hat sich bei Leuten umgehört, die es wissen müssten.

Thomas Zapp

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Zollbeamte bei einer Kontrolle in Andratx.

Alles rund ums Auto

Autoummeldung bleibt Ärgerthema Nummer 1

Nachdem Zoll und Polizei in Andratx kürzlich erneut Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen kontrolliert haben, häuften sich in der MM-Redaktion die Anrufe und E-Mails besorgter Leser. Die Verunsicherung rund um das Thema Ummeldepflicht auf Mallorca ist groß, belastbare Informationen sind schwer zu bekommen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 7. November 2013
Portada