Nachrichten des Tages 7. November 2020
Nachrichten / Lokales
Michael Busse mit Ex-Bachelor Paul Janke. Als nächstes plant Busse eine große Lebensmittel-Spendenaktion.

Lokales

Sammelaktion für Winterkleidung für Familien in Not auf Mallorca

Eine gute karitative Aktion unterstützt die Menschen, die es besonders hart getroffen hat. Michael Busse organisiert Spenden für Hope Mallorca. Nachahmer willkommen.

Viele Hotels, die normalerweise bis Ende des Jahres geöffnet haben, wie das Es Princép in Palma, haben jetzt geschlossen.

Lokales

Nur noch 20 Hotels in Palma de Mallorca geöffnet

Ein Mix aus vielen Faktoren führt dazu, dass fast alle Hotels in Palma jetzt geschlossen haben. Selbst alteingesessene Etablissements wie das Es Princép.

Dorothee Kammel

Auf dem Weg ins Gefängnis. Der angeklagte im Mordfall von El Secar de la Real.

Lokales

150 Menschen demonstrieren in Palma de Mallorca gegen Sexualdelikt

Aufruhr über den brutalen Mordfall eines Ehemanns an seiner Frau in Palma hat über hundert Menschen auf die Straße getrieben. Sie fordern mehr Aktivität von politischer Seite.

Dorothee Kammel

Die Auslastung von Coronapatienten auf der Intensivstation in Palma ist mit sechs Prozent verhältnismäßig gering.

Lokales

Mallorca und die Balearen coronamäßig eine der besten Provinzen

Im Vergleich zum restlichen Spanien sind die Zustände auf Mallorca und den Nachbarinseln sehr gut und die Einschränkungen "milde".

Dorothee Kammel

Einer der zwölf Festgenommenen wurde ins Präsidium der Nationalpolizei gebracht. Dort wurde ein PCR-Test durchgeführt.

Lokales

Hinweis auf geplante Massenflucht aus dem Flugzeug

Ein Post von vergangenem Juli auf einer marokkanischen Facebookseite beschreibt exakt den Vorfall am vergangenen Freitag.

MM-Redaktion

Der Labrador konnte gerettet werden.

Lokales

Hundestrand bei Port de Pollença wegen Vergiftungsgefahr geschlossen

Weil er ein hartgekochtes Ei am Strand gefressen hatte, musste ein Hund in die Tierklinik eingeliefert werden. Er erlitt Vergiftungen. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Dorothee Kammel

Die Kurve befindet sich generell noch im Steigen, die aktuelle Zackenbewegung ist aber sinkend.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen von Mallorca – 7. November

Die Situation bleibt relativ stabil, mit leichten Veränderungen der Zahlen. Die Versorgung auf der Intensivstation ist weiterhin sehr gut. Die Infektionsrate leicht über dem Wert 1.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der große Pool des Anwesens ist verkommen.

Immobilien

Becker-Finca auf Mallorca gehört nun der Bank

Wahrlich nicht alle Blütenträume reiften bei Ex-Tennisstar Boris Becker. Mittlerweile steht er in London vor Gericht. Sein früheres Anwesen bei Artà soll keine fünf Millionen Euro mehr wert sein. Ein Rückblick

Ausgabe vom 5. November 2020
Portada