Nachrichten des Tages 7. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Unterwasser-Impressionen vom Balearenmeer.

Lokales

Mehr "Punkte der Hoffnung" im Meer notwendig

Die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle (80) hat jüngst dem Balearenmeer einen Besuch in Form eines Tauchgangs abgestattet.

Eva Carolin Ulmer

Dieser Baum steht zu nah an der Gebäudewand.

Lokales

Palma pflanzt 650 neue Bäume

Palma de Mallorca forstet auf: Nun hat die Pflanzaktion der Stadt begonnen. Die 32.000 Bäume der Inselmetropole bekommen Zuwachs.

Weiß-blauer Himmel über dem Burgberg von Alaró. So wie am Sonntag zeigt sich das Wetter auch in den kommenden Tagen.

Lokales

Weiter mit Sonne-Wolken-Mix

Trocken, mild und sonnig – bei reichlich kalten Nächten: So setzt sich das Wetter zumindest bis zur Wochenmitte fort. Höchstwerte bis 18 Grad.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Raubüberfall an der Bushaltestelle

Ein Jugendlicher in Palma de Mallorca ist am Samstagabend von vier Gleichaltrigen attackiert und um seine Habseligkeiten erleichtert worden. Mit Hilfe von Zeugenaussagen konnten die mutmaßlichen Täter wenig später im Stadtteil Son Roca gestellt und verhaftet werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Der MIlan kann bis zu 1,6 Kilogramm schwer werden.

Lokales

Wieder mehr Milane auf Mallorca

Die Zahl der Milane hat sich auf Mallorca wieder erholt. 117 Paare des Greifvogels sind auf der Insel gezählt worden, mehr als doppelt soviel als wie vor zwei Jahren.

Nachrichten / Tourismus
Gut besucht: Der Weihnachtsmarkt an der Plaça d'Espanya in Palma de Mallorca am Sonntag.

Tourismus

Shoppen am Brückentag

Gute Stimmung in Palma: Offene Läden und vorweihnachtliche Attraktionen locken trotz des Verfassungsfeiertags Kaufwillige in die Inselhauptstadt.

Nachrichten / Gesellschaft
Mit diesem Plakat soll für den Oldtimer-Event geworben werden.

Gesellschaft

Pebble Beach lässt grüßen

"Mallorca Classic Week": Die Insel soll vom 21. bis 25. September 2016 zum Mekka der internationalen Oldtimer-Freunde werden.

Bernd Jogalla

Ausgabe vom 3. Dezember 2015
Portada