Nachrichten des Tages 7. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Dieser kuriose Unfall ereignete sich im Industriegebiet Can Valero

Lokales

Betrunkener "parkt" sein Auto auf anderem Wagen

Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich in Palma de Mallorca ereignet. Dort ist ein junger Mann mit seinem Auto auf einen falsch geparkten Wagen aufgefahren.

MM-Redaktion

Wilde Ziegen in Port de Pollença.

Lokales

Ziegenplage in Port de Pollença

Wilde Ziegen sind im Küstenort Port de Pollença im Norden Mallorcas zum alltäglichen Anblick geworden. Nun ist eine Treibjagd im Ort geplant.

MM-Redaktion

Im Durchschnitt zählt Palma 765 Autos pro 1000 Einwohner, inselweit sind es sogar 837 Kraftfahrzeuge pro 1000 Einwohner.

Lokales

Schlechte Luftqualität in Palma

In diesem Sommer wurden viel zu hohe Stickstoffdioxid-Werte in der Inselhauptstadt gemessen. Grund dafür ist der verstärkte Verkehr: Im Schnitt werden 765 Fahrzeuge pro 1000 Einwohner gezählt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Balearen-Regierung will sie offenbar loswerden: Parlamentspräsidentin Xelo Huertas. Hier am Dienstag bei den Feierlichkeiten

Politik

Parlamentspräsidentin Xelo Huertas soll gehen

Die linke Balearen-Regierung will offenbar Parlamentspräsidentin Xelo Huertas loswerden. Sie war von ihrer Partei Podemos ausgeschlossen worden.

MM-Redaktion

Das Balearen-Parlament will, dass der Sporthafen in El Molinar klein bleibt.

Politik

Balearen-Parlament gegen Ausbau des Hafens El Molinar

Das Balearen-Parlament hat sich am Mittwoch mit linker Mehrheit erwartungsgemäß gegen den Ausbau des Sporthafens von El Molinar ausgesprochen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Javier Olaizola stillt den Durst bei seiner Präsentation als neuer Trainer von Real Mallorca.

Sport

Olaizola neuer Trainer von Mallorca

Real Mallorca hat sich von Trainer Fernando Vázquez getrennt. Der 47-jährige Baske Olaizola übernimmt und wird im Auswärtsspiel gegen Almería am Sonntag erstmals auf der Bank sitzen.

Nachrichten / Gesellschaft
Rosi Peter freut sich, dass der Restaurantbetrieb auf der Finca Peter in Cales de Mallorca Monate nach dem Brand wieder aufgenom

Gesellschaft

Ein Jahr nach der Feuernacht: Rosi Peter berichtet

MM-Besuch bei Rosi Peter, die im vergangenen Jahr zur Lebensretterin wurde. Der schwere Brand auf ihrer Finca hat  Spuren hinterlassen - unsichtbare.

Sophie Mono

Nachrichten / Wirtschaft
Für einige Landwirte auf Mallorca sind die Ernteerträge gänzlich ausgefallen.

Wirtschaft

Bauern verzweifeln an schlechter Ernte

Die Landwirte auf Mallorca bitten nun das Finanzamt um steuerliche Vorteile. Die anhaltende Trockenheit der vergangenen Monate hat die Ernten teilweise gänzlich vereitelt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Dezember 2016
Portada