Nachrichten des Tages 8. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
Auch das Bevölkerungswachstum von Palma hat ein vorläufiges Ende gefunden. Knapp 400.000 Menschen sind in der Stadt gemeldet.

Lokales

Einwohnerzahl auf Mallorca sinkt

Aktuell 1,1 Millionen: Die Einwohnerzahlen auf den Balearen sind auch im zweiten Jahr in Folge sind drückläufig.

Der verstorbene Michael Porter und seine Frau Marian bei einer Preisverleihung auf Mallorca.

Lokales

Finca-Besitzerin klagt über Gitanos

Zerstörter Lebenstraum eines britischen Gentleman: Die Pferderanch "La Paz" auf Mallorca wurde von "Gitanos" besetzt, seine Witwe sitzt auf der Straße.

Michael Maier

Armer kleiner Dreibeiner: "Thor" sucht ein neues Zuhause.

Lokales

"Thor" sucht ein Zuhause

Alleingelassen und angefahren: Das ist das Schiksal vieler herrenloser Hunde auf Mallorca, so auch des kleinen "Thor."

Das gehackte Internetportal von Madre Alberta zeigte die schwarze Flagge des IS.

Lokales

Islamischer Staat hackt Schulseite auf Mallorca

Eine Schule der katholischen Kirche auf Mallorca ist zum Ziel eines Hacker-Angriffs des Islamischen Staates (IS) geworden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die Sanierung des Theaters Mar i Terra im Stadtteil Santa Catalina in Palma kostete 2,8 Millionen Euro.

Politik

Balearen erhalten weiterhin Fördermittel aus Brüssel

Auch im Investitionszeitraum 2014 bis 2020 haben die Balearen Anspruch auf millionenschwere Fördermittel von der EU. Was bisher finanziert wurde ...

Michael Maier

Mitarbeiter des Medienunternehmens Grup Serra, in dem die spanische Tageszeitung Ultima Hora und das Mallorca Magazin verlegt we

Politik

Schock, Bestürzung und Schweigeminuten

Mit Versammlungen und Schweigeminuten haben Journalisten des Medienkonzerns Grup Serra der Opfer des Attentats von Paris gedacht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Vor allem im Sommer ist der Carrer Fábrica in Santa Catalina gut besucht - sehr zum Leidwesen der Anwohner.

Tourismus

Hickhack um die Sperrstunde

Wie geht es weiter im Streit um die Gastronomie im Lonja- und im Santa-Catalina-Viertel? Die Wirte machen gemeinsam Front gegen die Stadtverwaltung ...

Michael Maier

Ausgabe vom 8. Januar 2015
Portada