Nachrichten des Tages 8. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Der tote Delfin sorgte auf Mallorca für Aufsehen.

Lokales

Hai tötet Delfin vor Mallorca

Vor Mallorca ist ein Meeressäuger offenbar einem Haiangriff zum Opfer gefallen. Kitesurfer borgen das tote Tier an der Playa de Palma aus dem Wasser.

Die Ökopartei Més befürchtet, dass auf einigen Golfplätzen auf Mallorca Trinkwasser zur Bewässerung verwendet werden könnte.

Lokales

Golfplätze im Visier der Ökopartei

Angesichts der andauernden Trockenheit auf Mallorca fordert Més die Balearen-Regierung auf, zu ermitteln, ob Betreiber von Golfplätzen ihren Rasen mit Trinkwasser instandhalten.

Ein gehäutetes Kaninchen auf einer Straße in Son Gotleu.

Lokales

Fauler Zauber in Son Gotleu

In dem Problem-Viertel von Palma de Mallorca sollen regelmäßig Tiere im Rahmen von Voodoo-Ritualen geopfert worden sein. Schon vergangenes Jahr machte eine Bande mit satanischen Ritualen Schlagzeilen.

Nachrichten / Politik
An dem geschützten Naturstrand Es Trenc drängen sich im Sommer mehrere Verkaufsstände neben Sonnenschirmen und Liegen

Politik

Regierung will Strandkioske an Naturstränden reduzieren

Die Diskussion um den geplanten Chiringuito in Son Serra de Marina zieht Kreise, denn nun geraten auch andere Strandkioske in die Kritik.

Nachrichten / Tourismus
Palmas Hafen: Das nautische Tor zur Welt.

Tourismus

Hafen in Palma wird weiter ausgebaut

Die balearische Hafenbehörde will in diesem Jahr 52 Millionen Euro in die fünf Seehäfen der Inseln investieren. Prognosen sehen die Frachtmengen wieder steigen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Trailer: Youtube

Kultur

Trailer von Mallorca-Film online

Ein Vorgeschmack auf die Romanze "Ein ganzes halbes Jahr", die im Juni in die Kinos kommt, ist nun online zu sehen. Der Streifen wurde auch auf Mallorca gedreht.

Ausgabe vom 4. Februar 2016
Portada