Nachrichten des Tages 8. April 2013
Nachrichten / Lokales
Restaurant-Parkplatz in Escora nahe dem Torrent de Pareis: Hier starteten die Rettungskräfte in der Nacht zum Montag ihre fieber

Lokales

Intensive Suche nach vermisster Wandergruppe im Torrent de Pareis

Fieberhafte nächtliche Suche nach einer neunköpfigen Wandergruppe, die von einer Exkursion im Torrent de Pareis nicht zurückgekehrt war. Vier deutsche Teilnehmerinnen konnten inzwischen von den Rettungskräften geborgen werden.

Lokales

Horror-Unfall auf Mallorca

Für eine Gruppe von 15 deutschen Fahrradtouristen ist am Samstag der schlimmste Albtraum zur Realität geworden. In Muro im Norden Mallorcas erfasste ein angetrunkener Autofahrer einen der Radler mit seinem Peugeot und brachte die gesamte Formation zu Sturz. Ein 52-jähriger Deutscher wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, während vier seiner Begleiter mit einer ambulanten Behandlung davon kamen. Die restlichen Radler blieben unverletzt.

Nachrichten / Sport
Schafft Trainer Gregorio Manzano mit seinen Inselkickern den Klassenerhalt?

Fußball

Real Mallorca ist Letzter

Natürlich war die Niederlage einkalkuliert. Aber dass Real Mallorca vom großen FC Barcelona mit einer 0:5-Niederlage nach Hause kommen würde, frustriert die Fans. Die Inselkicker sind jetzt Schlusslicht der Primera División und dem Abstieg so nahe wie nie zuvor.

Nachrichten / Gesellschaft
Dieter Wedel im Gespräch mit MM.

Gesellschaft

Dieter Wedel liebt Mallorca trotz Ärgernissen

Star-Regisseur Dieter Wedel arbeitet schon lange an einem Film, der "das Bild von Mallorca nachhaltig prägen wird". Der Fernsehmacher mit Zweitwohnsitz an der Cala Llamp hat viele Erfahrungen mit Bürokratie und Korruption gesammelt. Dennoch betont aber im MM-Interview: "Ich liebe die Insel".

Ausgabe vom 4. April 2013
Portada