Nachrichten des Tages 8. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Der Safari Zoo auf Mallorca.

Lokales

Zoo-Gegner sammelten 15.000 Unterschriften

Gegner des Safari-Zoos auf Mallorca haben 15.000 Unterschriften gesammelt. Sie fordern, dass der Tierpark geschlossen wird.

Einen Sundowner auf der Terrasse trinken? In diesen Tagen kein Problem.

Lokales

Sommer, Sonne Strand: Traumwetter auf Mallorca

Sonnenschein pur und Temperaturen um die 30 Grad – der Wettergott verwöhnt Mallorca in diesen Tagen. Die Urlauber freut's.

Das Symbolfoto aus Magaluf zeigt Kneipenspiele mit Alkohol. Manchmal fallen die Aktionen verschärft aus.

Lokales

Einen Job für das Magaluf-Girl

Die junge Britin, die 2014 in einem Skandal-Video aus Magaluf zur Internet-Berühmtheit wurde, wird von den Gastwirten der Vergnügungszone umworben.

Alexander Sepasgosarian

Das Symbolfoto zeigt eine typische Fahrstunde.

Lokales

Fahrschülerin in juristischer Bredouille

Weil sie ihren Fahrlehrer nach durchgefallener Prüfung bestechen wollte, hat sich eine Frau auf Mallorca nun in eine Strafverfolgung hineinmanövriert.

Alexander Sepasgosarian

Dreckig und zu eng war der Platz für 52 Hunde.

Lokales

Hunde-Elend

Die Polizei hat aus einer Wohnung in Palma 52 verwahrloste Hunde befreit. Nachbarn hatten sich über Gestank und Lärm beschwert. Das ganze Drama.

Nachrichten / Politik
Balearen-Präsident José Ramón Bauzá, hier bei einer Rede vor dem Haifischbecken des Palma Aquariums, muss sich auf eine Wahlnied

Politik

Konservativen droht Machtverlust

Der konservativen Volkspartei PP droht der Machtverlust auf Mallorca. Doch das Rennen bei den Wahlen am 24. Mai dürfte knapp werden.

Nachrichten / Kultur
Maler Gustavo, links im Bild mit Hut, und sein neues Wandmosaik in Cala Rajada.

Kultur

Gustavo-Wandbild offiziell eingeweiht

Bei Sonnenschein und fröhlicher Wochenendstimmung ist am Freitagnachmittag in Cala Rajada das Wandgemälde des Künstlers Gustavo eingeweiht worden.

Nachrichten / Gesellschaft
Nach dem Krieg nannte man Meir zeitweise den "König von Ibiza", seinen melancholischen Blick wurde er trotzdem nicht los.

Gesellschaft

Aus dem Nebel von Auschwitz in Spaniens Sonne

Siegfried Meir hat zwei Vernichtungslager der Nazis überlebt. 70 Jahre nach Kriegsende ist seine unglaubliche Lebensgeschichte Thema eines Dokumentarfilms auf Mallorca.

Michael Maier

"Das Kampfgetöse hat aufgehört": Diktator Franco wurde propagandistisch als "doppelter Retter Spaniens" gefeiert.

Gesellschaft

Das Kriegsende in der Inselpresse

"In Europa bricht der Frieden heran", titelte die heutige MM-Schesterzeitung Ultima Hora am 8. Mai 1945. "Das Kampfgetöse in Europa hat aufgehört", hieß es am 9. Mai.

Ausgabe vom 7. Mai 2015
Portada