Nachrichten des Tages 8. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
So sah es am Dienstag auf dem Markt aus.

Lokales

Chaotische Zustände auf Wochenmarkt auf Mallorca

In Artà schoben sich am Dienstag bedenklich große Menschenmassen durch die Straßen. Der Bürgermeister ist angesichts der Coronakrise besorgt.

Ingo Thor

Blick auf den Chiringuito "Oratorio".

Lokales

Umweltgruppe GOB fordert Schließung von Kult-Chiringuito "Oratorio"

Behauptet wird, dass die Strandbude seit dem Jahr 2018 gar keine Lizenz mehr habe. Die zuständige spanische Küstenschutzbehörde müsse jetzt handeln.

Ingo Thor

So geht es beim Fest Embalat in Sencelles ab.

Lokales

Drei wilde Dorffeste auf Mallorca wegen Corona abgesagt

Es handelt sich um die als besonders ungezügelt geltenden Feste Embalat in Sencelles, Clovelles in Petra und Revolta in Vilafranca.

Ingo Thor

Der Unfall ereignete sich am Dinestagabend an der Carretera de Valldemossa.

Lokales

Tödlicher Wohnungssturz in Palma

Der Mann ließ sich mit einem Seil an der Hausfassade hinab, um einer Nachbarin zu helfen, die ihre Schlüssel in ihrer Wohnung vergessen hatte. Dabei stürzte er zehn Meter in die Tiefe.

MM-Redaktion

Wenn es am Lochfelsen von Sa Foradada morgens dämmerig wird, kommt Freude auf.

Lokales

Abkühlung in Deutschland, neue Hitzewelle auf Mallorca

Während in Mitteleuropa Gewitter Temperaturstürze einleiten, wird es auf der Insel erneut so heiß, dass Warnstufe Gelb gilt.

Ingo Thor

In diesem Gesundheitszentrum wurde der Mann positiv getestet.

Lokales

Erster Tourist auf Balearen positiv auf Corona getestet

Es handelt sich um einen 44-jährigen Festlandsspanier, der am Samstag auf Menorca angekommen war und mit seiner Frau und zwei Kindern ein Apartment in Ciutadella bezog.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Aina Calvo während des Interviews.

Politik

Sánchez' Mallorca-Vertreterin mit gemischten Gefühlen zu Touristen

Das Ansteckungsrisiko steige dadurch, sagte Aina Calvo der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Aber man könne nicht hinter jeden Urlauber einen Polizisten stellen.

Ingo Thor

Gesundheitsminister Salvador Illa.

Politik

Corona-Ausbrüche bereiten Spanien-Gesundheitsminister Kopfschmerzen

Seit dem 11. Mai seien 118 registriert worden, von denen 67 noch aktiv seien, sagte der Sozialist Salvador Illa in einem Interview.

Ingo Thor

Maskenträger in Palma de Mallorca.

Politik

Strengere Maskenpflicht für Mallorca erwogen

Das balearische Gesundheitsministerium denkt darüber nach, die Bürger auch dort zum Tragen von Masken zu verpflichten, wo der Verzicht heute noch erlaubt ist.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
So sieht es im Augenblick auf dem Strand von Cala Millor aus.

Tourismus

Endlich Liegen und Sonnenschirme am Strand von Cala Millor

Die Gemeinde Sant Llorenç hat diese in den vergangenen Tagen selbst aufgestellt und verlangt pro Einheit pro Tag einen nicht allzu hohen Preis.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
So sieht das neue Auto des Königs aus.

Gesellschaft

Spanischer Staat schafft neue deutsche Staatskarosse für den König an

Während seiner derzeit noch laufenden Rundreise durch Spanien zeigte sich Felipe VI. erstmals mit diesem gepanzerten Auto.

Ingo Thor

Til Schweiger lebt in einem Anwesen unweit von Palma.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Til Schweiger veröffentlicht Trauer-Post auf Instagram

Der 56-Jährige nahm Abschied von Marvin Balletshofer, dem Ex seiner Tochter Luna. Der 23-Jährige war bei einem Autounfall gestorben.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Ryanair-Jet beim Start in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Ryanair kommt Kunden bei Storno-Erstattungen entgegen

Schon in wenigen Wochen soll alles zurückgezahlt worden sein, so die auch nach Mallorca fliegende Airline. Eigentlich müssen Erstattungen binnen einer Woche vorgenommen werden.

Ingo Thor

Ausgabe vom 2. Juli 2020
Portada