Nachrichten des Tages 8. August 2018
Nachrichten / Lokales
Die erwachsenen Migranten wurden in ein Ausreisezentrum auf dem Festland gebracht.

Lokales

Bootsflüchtlinge auf Mallorca wegen Diebstahls verhaftet

Drei minderjährige Nordafrikaner sind Anfang der Woche auf Mallorca wegen Diebstahls festgenommen worden. Sie waren am 26. Juli mit einem kleinen Boot angekommen.

Michael Maier

Müll und Essensreste locken die Nager an.

Lokales

Strandpicknicks locken Ratten nach El Molinar

Gerade an heißen Tagen essen viele Familien am Strand. Dabei bleiben Essensreste und Müll zurück, die immer mehr unliebsame Nager anlocken.

MM-Redaktion

Sonnenuntergang vor Mallorca.

Lokales

Nasses Intermezzo nimmt Kurs auf Mallorca

Na sowas! Der stille und brandheiße Sommer wird kurzfristig durch gewittrigen Regen unterbrochen. Er soll in der Nacht zum Freitag einsetzen.

Ingo Thor

Auf dem Vido ist ein Partyboot vor dem Ufer der Playa de Palma auszumachen.

Lokales

Partyboote an der Playa de Palma verärgern Anwohner

Bei lauter Musik sollen die Boote auf der Höhe der Strandbar Balneario 6 eintreffen und Gäste an Bord nehmen. Solche Ausflüge seien an jener Stelle aber verboten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die Fluggesellschaft Ryanair bestreikt am 10. August alle Flüge ab Deutschland, darunter auch Anflüge auf Palma.

Wirtschaft

Geplanter Ryanair-Streik am Freitag betrifft auch Mallorca

Weil in den Gehaltsverhandlungen keine Einigung erzielt worden ist, fallen am Freitag vorraussichtlich auch Ryanair-Flüge ab Deutschland aus.

Diana Serbe

Urlaub und Freizeit / Taxi und Fahrdienste
Grünes Licht, freies Taxi. Die Zahl, die aufleuchtet, wenn Passagiere an Bord sind, zeigt an, in welchem Tarif das Taxi derzeit

Taxi und Fahrdienste

Taxifahren auf Mallorca leicht gemacht

Tarife, Zuschläge, Kartenzahlung: MM erklärt die Kilometerpreise, warum es keine Großraumtaxen gibt und was es mit der Ortsbindung auf sich hat.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 2. August 2018
Portada