Nachrichten des Tages 8. August 2020
Nachrichten / Lokales
Blick über Artà – wie überall auf der Insel haben auch die Hoteliers hier mit den Folgen der Coronakrise zu kämpfen.

Lokales

So geht es den Boutique-Hotels auf Mallorca

In Artà, dem mittelalterlichen Dorf unweit der Ostküste, gibt es sieben kleine, liebevoll geführte Boutique-Hotels. Wie geht es den Hoteliers in der Krise ? MM hat einen Rundgang gemacht.

Miriam Eisold

Die Strände, an die Hunde dürfen, ist auf Mallorca stark begrenzt.

Lokales

An diesen Stränden sind Hunde erlaubt

Auch Hunde freuen sich über eine Abkühlung im Meer. Die meisten Strände sind aber, vor allem in der Hauptsaison, tabu für die Vierbeiner. Einige Ausnahmen listet MM auf.

Dorothee Kammel

Bis zum 18. August bleiben die spanischen Royals auf den Balearen. Das Foto zeigt sie bei ihrem Mallorca-Urlaub im Vorjahr.

Lokales

Königsfamilie in Palma eingetroffen

Wie geplant ist Spaniens König Felipe VI. mit Ehefrau Letizia und den beiden Töchtern Leonor und Sofía am Freitag in Palma de Mallorca eingetroffen. Das Medieninteresse war groß.

MM-Redaktion

Der Chiringuito ist seit Jahren ohne Genehmigung in Betrieb.

Lokales

Streit um Chiringuito in Cala Varques eskaliert

Das zuständige Rathaus von Manacor bereitet rechtliche Schritte vor, um das illegale Strandlokal ein für allemal zu schließen. Eine Lösung soll noch vor Ende der Saison gefunden werden.

MM-Redaktion

Seit Freitag ist das Restaurant Pancho wieder geöffnet.

Lokales

Bierkönig-Restaurant Pancho wieder geöffnet

Trotz Corona-Schließungen an der Playa de Palma: Seit Freitag ist das Bierkönig-Restaurant Pancho wieder geöffnet. Gäste müssen sich online anmelden, ihre Zahl ist auf 300 begrenzt.

MM-Redaktion

Der Strand des Caló des Pou nach einer Säuberungsaktion.

Lokales

Strände von Santanyí werden vorerst nicht gesäubert

Plastik und Müll treiben im Wasser: Der Stadtrat von Santanyí im Osten von Mallorca ist sauer über die Aussetzung des Küstenreinigungsdienstes durch die Balearen-Regierung.

MM-Redaktion

Am Wochenende herrscht reger Flugbetrieb.

Lokales

Über 1000 Mallorca-Flüge am Wochenende

Die Airports von Mallorca und den Nachbarinseln verzeichnen an diesem Wochenende insgesamt 1798 Flüge, den Großteil des Flugaufkommens verzeichnet Palma de Mallorca.

MM-Redaktion

Die große Mehrheit der Neuinfizierten braucht keine Krankenhausbehandlung.

Lokales

Kliniken für Aufnahme von Corona-Patienten gerüstet

Das Universitätsklinikum Son Espases hat vorsorglich seine Corona-Station wieder aktiviert, nachdem die Infektionszahl gestiegen war. In der Mehrzahl handelt es sich aber um asymptomatische Fälle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Ein idyllischer Fischerhafen war Port de Pollença in den 30er Jahren.

Kultur

Das Mallorca-Mysterium von Agatha Christie

Mallorca inspirierte die Krimi-Queen zu einer Geschichte "Problema en Pollensa“. Doch niemand weiß genau, wann und wo sich die Britin auf der Insel aufhielt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Kommissar Falcón (Juan Diego Botto) gerät bei der Suche nach dem entführten Sohn seiner Freundin in die Hände von Islamisten.

Gesellschaft

TV-Tipp: Ein Thriller made in Spain

In der Nacht von Samstag, 8., auf Sonntag, 9. August, läuft im ZDF um 2.35 Uhr der spanische Thriller „Tod in Sevilla”.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Ausgabe vom 6. August 2020
Portada