Nachrichten des Tages 8. November 2013
Nachrichten / Lokales
Der Sa-Mola-Tunnel bei Port de Sóller. Unweit der Stelle hatte sich der Unfall ereignet.

Lokales

2,5 Jahre Haft für deutschen Unfallverursacher auf Mallorca

Ein deutscher Autofahrer ist auf Mallorca zu einer Gefängnisstrafe von 2,5 Jahren verurteilt worden. Der balearische Gerichtshof bestätigte damit das Urteil der Vorinstanz. Der Mann hatte im Jahre 2007 ein verbotenes Wendemanöver ausgeführt und war dabei mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Zweiradfahrer kam dabei zu Tode.

Alexander Sepasgosarian

Es wird herbstlich auf den Balearen (Archivfoto).

Lokales

Wochenende mit Regenwolken

Nach einem noch warmen und sonnigen Freitag steht für Mallorca an diesem Wochenende nun Regen ins Haus. Die Höchsttemperaturen werden um bis zu fünf Grad nachgeben. Wurden für Freitag noch bis zu 25 Grad vorausgesagt, etwa für Pollença, werden es am Samstag nur nuch 19 (in Portocolom) bis 21 Grad (in Palma) sein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Reger Betrieb am Airport Palma.

Tourismus

Neuer Oktober-Rekord am Airport Palma

Erstmals in der Geschichte des Flughafens von Palma de Mallorca sind in einem Oktober mehr als 2,2 Millionen Passagiere gelandet oder gestartet. Das waren drei Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Fluggäste auf internationalen Routen wuchs dabei im Jahresvergleich um 6,2 Prozent auf 1,8 Millionen, teilte der Airport-Gesellschaft Aena am Freitag mit.

Ausgabe vom 7. November 2013
Portada