Nachrichten des Tages 8. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Nach dem Sommer bietet der Strand der Cala Agulla auf Mallorca wieder ein besseres Erscheinungsbild.

Lokales

Sandprobleme in der Cala Agulla

Im Sommer ist die Cala Agulla das Badeparadies der Deutschen. Mit neuen Maßnahmen will das Rathaus dort dem Problem des Sandschwundes entgegenwirken.

Die verrufene Calle Teix im Stadtteil La Soledat in Palma de Mallorca.

Lokales

Bis zu 400 Drogenkäufer pro Stunde

Ein süßlicher Marihuana-Hauch war das Markenzeichen eines ganzen Stadtteils in Palma de Mallorca. La Soledat fungierte offenbar als "Drogen-Supermarkt" mit Ausgabeschaltern.

Lokales

Mann stirbt nach Sturz bei Wanderung

Ein 52 Jahre alter Mann ist auf einer Wanderung bei Artà im Nordosten von Mallorca tödlich verunglückt. Nach Angaben der Rettungskräfte war er aus einer Höhe von acht Metern gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Über die Nationalität des Mannes wurde nichts bekannt gegeben.

Das Schmutzwasser hinterließ vor Mallorca häßliche graue Flecken.

Lokales

Dreckbrühe vor Port de Sóller

In Port de Sóller an der Westküste Mallorcas gibt es dieses Jahr immer wieder Probleme mit Abwasser. Diese Woche wurde das Meer erneut verschmutzt.

Nachrichten / Tourismus
So sollen die Zimmer im neuen Miró-Hotel in Palma de Mallorca aussehen.

Tourismus

Erstes Miró-Hotel der Welt geplant

Jedes Zimmer ein Kunstwerk: Im Februar eröffnet die Erbengemeinschaft des bekannten Künstlers die Unterkunft in Palma. Was  der Exklusivvertrag beinhaltet.

Bars und Restuarants stellen etwa die Hälfte der touristischen Firmen auf den Balearen.

Tourismus

Wieder mehr touristische Firmen

Die Zahl der Unternehmen, die im Fremdenverkehr auf Mallorca tätig sind, ist seit 2009 um 14 Prozent gewachsen. Das Problem der Saisonabhängigkeit bleibt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Modellschiff aus Papier hält Hanns van Kann in der Hand

Gesellschaft

Der Schiffsbauer

Die Insel hat den 88-jährigen Hanns van Kann zu drei Hobbys angeregt: Neben dem Schiffsmodellbau und der Malerei hat er nun sogar ein Buch veröffentlicht.

Claudia Schittelkopp

Prinzessin Leonor (l.) und Infantin Sofía schmücken die Weihnachtskarte des königlichen Palastes.

Gesellschaft

Königliche Weihnachtspost

Die spanische Königsfamilie rückt für Weihnachten ihre beiden Töchter in den Fokus: Prinzessin Leonor und Infantin Sofía zieren die Festtagspost.

Ausgabe vom 3. Dezember 2015
Portada