Nachrichten des Tages 9. Januar 2012
Nachrichten / Lokales
Zu einem Sieg hat es nicht gerreicht, aber Trainer Caparrós war mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. Das Foto zeigt das Levante-Gastspiel auf Mallorca aus der vorigen Saison.

Lokales

Real Mallorca holt bei Levante einen Punkt

Mit einer starken Defensivleistung holte Real Mallorca beim Tabellenvierten UD Levante einen Punkt. Beim 0:0 gegen Valencias Vorortclub gingen Reals Stürmer wieder leer aus.

Prozessauftakt gegen Jaume Matas.

Lokales

"Die Stunde des Jaume Matas"

Unter massiver Medienpräsenz ist am Montagmorgen der Prozess gegen den ehemaligen balearischen Ministerpräsidenten Jaume Matas eröffnet worden. Mehr als 130 Medienvertreter hatten sich zum Auftakt des Verfahrens in Palma als Berichterstatter akkreditiert - so viele, wie noch nie in der Geschichte der balearischen Justiz.

Verschlossene Tore bei der Feuerwehr an der Playa de Palma.

Lokales

Playa-de-Palma-Feuerwehrwache im Winter geschlossen

Die Sparpolitik macht auch vor der Feuerwehr nicht halt: Um Kosten zu senken bleibt die Wache an der Playa de Palma in diesem Winter geschlossen. Eine Besatzung soll es dort in Zukunft nur noch von Mai bis September geben.

Nachrichten / Tourismus
Schönes Wetter, gute Shopping-Laune: "Rebaja"-Auftakt in Palma.

Tourismus

"Exzellenter" Start des WSV

Der Auftakt des Winterschlussverkaufes ist für die Geschäftsleute in Palma unerwartet erfreulich ausgefallen: Von einem "exzellenten" Start ist die Rede. Die Rabatte lagen zwischen 20 und 50 Prozent.

Ausgabe vom 5. Januar 2012
Portada