Nachrichten des Tages 9. Januar 2013
Nachrichten / Tourismus
Die Müllverbrennungsanlage Son Reus bei Bunyola harrt der Abfallimporte.

Tourismus

Müllimporte stehen unmittelbar bevor

Das Eintreffen der geplanten Müllimporte auf Mallorca rückt näher. Die ersten Abfallballen werden zwar nicht wie zunächst vorgesehen am 10. Januar, sehr wohl aber in den nächsten Tagen eintreffen. Klar ist nun auch, wie der Müll konkret auf die Insel kommt.

Alexander Sepasgosarian

Leerstehendenes Ladengeschäft sucht Mieter.

Tourismus

Mieten für Geschäftsräume purzeln

Die Wirtschaftskrise lässt die Mietpreise für Ladengeschäfte in Palma sinken. Je nach Standort und Lage kann der Rückgang 40 bis 50 Prozent betragen, schreibt die Tageszeitung "Ultima Hora" unter Berufung auf Immobilienmakler. Einzig in den Toplagen werden nach wie vor höhere Preise verlangt.

Alexander Sepasgosarian

Air-Berlin-Maschine am Airport Palma.

Tourismus

Air Berlin 2012 mit weniger Fluggästen

Air Berlin, Marktführer am Flughafen Palma und auf den Flugrouten Mallorca-Deutschland, hat im vergangenen Jahr 5,5 Prozent weniger Passagiere befördert als im Vorjahr. Die Flugkapazität war allerdigns um 7,4 Prozent reduziert worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 3. Januar 2013
Portada