Nachrichten des Tages 9. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
In den 1270er Jahren soll Ramon Llull sich mehrere Monate in die Höhle zurückgezogen haben.

Lokales

Die Ramon-Llull-Höhle auf Mallorca öffnet wieder

Die Sehenswürdigkeit am Santuari de Cura auf dem Berg Randa steht nach ihrer Restaurierung ab April wieder Besuchern offen.

MM-Redaktion

Die Yacht "Dream Land" galt samt Besatzung galt vom 5. bis zum 23. Januar als vermisst.

Lokales

Verschollene Segler sind wieder zurück auf Mallorca

Unklar ist, weshalb die drei Männer mit der gecharterten Yacht "Dream Land" drei Wochen lang als vermisst galten. Sie werden sich einem Verhör durch die Polizei stellen müssen.

MM-Redaktion

Der Windschlitten, mit dem Manuel Olivera unterwegs ist.

Lokales

Mallorquiner durchquert Antarktis mit Windschlitten

Gemeinsam mit anderen Abenteurern legte der Insulaner mehr als 2500 Kilometer im ewigen Eis mit einem Windschlitten zurück. Es war das erste Projekt dieser Art.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In seiner knapp bemessenen Freizeit lernt Julian Looman Palma kennen. Hier besucht er die Markthalle von Santa Catalina.

Gesellschaft

Julian Looman ermittelt für BBC-Krimiserie auf Mallorca

Der Wiener Julian Looman steht in diesen Tagen für die neue BBC-Serie „The Mallorca Files” vor der Kamera. Er rechnet mit einem Erfolg der Produktion.

Nils Müller

Muschelsucherin María José Martínez González bei der Arbeit.

Gesellschaft

TV-Tipp: Muscheln, Mariscos und spanische Fjorde

Bei 3sat läuft am Samstag, 9. Februar, um 15.30 Uhr eine Dokumentation über die Küste Galiciens im Norden Spaniens. Darin geht es vor allem um allerlei Meerestier.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. Februar 2019
Portada