Nachrichten des Tages 9. April 2016
Nachrichten / Lokales
Das Parkhaus an der Vía Roma in Palma de Mallorca.

Lokales

Schluss mit Parkhaus-Betrug

Neue Kameras und andere Bezahlmethoden sollen helfen, die Sicherheit in Palmas Parkhäusern zu erhöhen. Jüngst hatte es vermehrt Probleme gegeben. 

santa maria del cami pueblo ciclistas bares gente

Lokales

Santa Maria blüht auf

Der Ort vor den Toren Palmas lockt die Besucher mit einem großen Sonntagsmarkt. Jetzt mausert er sich auch zur Spielwiese für Handel und Gastronomie.

Gute Lage hat ihren Preis: Zwei Millionen Euro muss die Gemeinde Ses Salines im Süden von Mallorca für den Kauf der Grünfläche b

Lokales

Teure Grünfläche in Colònia de Sant Jordi

Mehr als zwei Millionen Euro muss das Rathaus der Gemeinde Ses Salines für ein Grundstück direkt am Meer bezahlen. Der Enteignung geht ein jahrelanger Rechtsstreit vorweg.

Drogenspürhunde der Polizei waren in Palma de Mallorca auf das Paket aufmerksam geworden.

Lokales

Kokain im Post-Paket

Unbekannte haben ein Kilogramm Kokain per Post verschickt - im Wert von rund 80.000 Euro. Beamte der Nationalpolizei wurden auf den illegalen Versand aufmerksam.

Nachrichten / Sport
Training bei jedem Wetter: Carsten Stegner trotzt auf der Promenade von Can Picafort den mallorquinischen Windböen.

Sport

Marathon ist für ihn nur Training

Star eines Lauf-Camps in den Ferrer-Hotels in Can Picafort: Carsten Stegner, der 2015 deutscher Meister über 100 Kilometer  wurde. Er sagt: "Ich bin Polizist und kein Sportler."

Nils Müller

Ausgabe vom 7. April 2016
Portada